Quiz

Was bedeutet dein Name wirklich wirklich? So richtig echt?

16.04.15, 13:42 04.05.15, 12:34

Auf Facebook gerade der absolute Brüller: Sein Ergebnis vom Web-Test «Welche wahre Bedeutung verbirgt sich hinter deinem Namen?» zu teilen. Also erst wird geteilt, danach mit seinen Facebook-Gspänli wie wild diskutiert, ob die genannten Charakterzüge zutreffen. 

So sieht das dann aus: 

screenshot: namenstest.com

Oder so: 

screenshot: namenstest.com

Dass unser Chef und seine Mitarbeiterin (Beispiel oben) die gleiche Persönlichkeit haben, können und möchten wir nicht glauben und behaupten: Dieser Test stinkt gewaltig. 

Wenn du ein verlässliches Resultat haben willst: Versuche hier dein Glück! Das Ergebnis wird dich sicher nicht enttäuschen! 

1.Mit welchem Buchstaben beginnt dein Name?
2.Wie schön findest du deinen Vornamen?
Mega!
Ach, er ist nicht so speziell, aber ich bin zufrieden
Was soll diese Frage?
Er ist kacke, aber man gewöhnt sich dran
Ich heisse Peter
Ist der Test bald fertig?
3.Wenn dein Name ein Tier wäre, in welcher Gestalt käme er daher?
4.Von 1-6: Wie lustig ist dein Name, wenn man ihn rückwärts ausspricht?
2
3-4
4
5+
6
Ich klicke jetzt einfach irgendwas.
5.Wenn dein Name eine Farbe hätte ... Entscheide dich schnell!
Resultat
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
28
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mclarens 17.05.2015 13:13
    Highlight genau wegen solchen Dingen lieb ich euch einfach, watson :D:D <3 <3 <3 <3
    4 0 Melden
  • seraphina 20.04.2015 22:50
    Highlight Fabulööös!
    3 0 Melden
  • sheimers 17.04.2015 13:45
    Highlight Ein Kollege hat beim Facebook-Test mal die Namen von schlimmen Despoten angegeben. Herrlich, die zuckersüssen Beschreibungen, die bei Massenmördern und Diktatoren rauskommen.
    8 5 Melden
  • Sveitsi 17.04.2015 11:07
    Highlight Du bist: Gott!
    Mit deiner Persönlichkeit haust du alle um. Von dienem brillanten Aussehen ganz zu schweigen. Alle anderen sind doof.

    Sorry Leute... :D
    13 0 Melden
  • greenlion 17.04.2015 08:13
    Highlight Du bist: Chuck Norris' einziger Gegner!
    wohoo xD
    21 0 Melden
    • arpa 25.05.2015 18:31
      Highlight liebes watson team, dieser test stinkt gewaltig! Oder nein, mein fehler, chuck norris kann zwei einzigste gegner haben!
      0 0 Melden
    • illie 22.06.2015 17:00
      Highlight Betrug! Anscheinend bin ich der dritte einzigste Gegner!
      0 0 Melden
  • Daenerys 16.04.2015 19:48
    Highlight Du bist: der tollste Mensch auf Erden! *yessss!*
    Alle lieben dich, *jep!* und die dich doof finden, sind selbst die dümmsten. *mhm! die dümmste!* Wenn du an dich glaubst, wirst du eines Tages einen Nobel-Preis gewinnen! *gwinnee, oléééé!*
    6 0 Melden
  • Braun Pascal 16.04.2015 19:02
    Highlight ich hatte auch mit schweinepriester erfolg...
    und bin somit Held des altags...
    2 2 Melden
  • Luesae 16.04.2015 18:59
    Highlight Du bist: Chuck Norris' einziger Gegner!
    Du machst sie alle fertig! So schön, schlau, und stark wie du ist keiner! Du darfst deswegen auch etwas arrogant sein.

    Name: Luciana
    11 2 Melden
  • malaika 16.04.2015 18:14
    Highlight möchte dann auch hinzufügen (weil ich darf): ich bin offiziell ein geiler siech! :D
    10 1 Melden
  • Thomase 16.04.2015 18:08
    Highlight Hoppla, ich bin unfehlbar. Ob mein Chef das auch so sieht ;-)
    6 0 Melden
  • leclerc 16.04.2015 16:39
    Highlight Hahaha :D geiler test :p
    was würden wir nur ohne Watson machen?:0
    29 1 Melden
  • droelfmalbumst 16.04.2015 15:41
    Highlight geil... ich wusste schon immer dass wenn jemand Chuck besiegen kann, dann ich!!!! :o)
    15 4 Melden
    • UnderCoverz 16.04.2015 16:11
      Highlight Was du, ich!! Und zwar als einziger, was anderes steht da nicht!
      17 0 Melden
    • Luesae 16.04.2015 18:59
      Highlight Ihr kennt wohl mich noch nicht!
      2 2 Melden
    • Aurorafalter 16.04.2015 23:24
      Highlight Ohh, ich Glaub der Test lügt..
      0 0 Melden
  • hektor7 16.04.2015 15:00
    Highlight Verdammt, hab mich verklickt... Darf man den Test wiederholen?

    Ach was solls... Unfehlbar passt zu mir. Danke für die Aufmunterung!
    15 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 16.04.2015 14:33
    Highlight Ou man, fand meine Beschreibung echt cool, bis zum Zeitpunkt als ich gesehen habe, dass man Chuck Norris' einziger Gegner sein kann...

    wobei das eigentlich unmöglich ist, NIEMAND kann sich gegen Chuck Norris behaupten, nicht einmal Chuck Norris selber
    15 0 Melden
    • Madeleine Sigrist 16.04.2015 14:34
      Highlight Wenn es jemand mit Chuck aufnehmen kann, dann DU, Andy!
      18 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 16.04.2015 14:57
      Highlight Naja, Andy kommt von André und André bedeutet das Gleiche wie Andreas, also der Tapfere.

      Das heisst, ich würde wohl tapfer gegen Chuck kämpfen, aber dermaßen eins in die Fresse kriegen :-)
      16 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 18.04.2015 14:32
      Highlight Chuck Norris kann ja bekanntlich alles. So gehört sich in die Hosen scheissen auch dazu.
      0 1 Melden
  • Hansi Voigt 16.04.2015 14:27
    Highlight Also in meinem Fall stimmt der Text zu hundert Prozent! Es bringt doch nichts, einfach alles immer zu hinterfragen, wenn mal was richtig ist.
    22 1 Melden
  • jules_rules 16.04.2015 14:15
    Highlight yes, mein nickname trifft eben doch zu jetzt hab ich endlich einen wissenschaftlichen beweis dafür ;)

    Du bist: Chuck Norris' einziger Gegner!
    Du machst sie alle fertig! So schön, schlau, und stark wie du ist keiner! Du darfst deswegen auch etwas arrogant sein.
    11 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 16.04.2015 14:14
    Highlight "Du bist: Chuck Norris' einziger Gegner! Du machst sie alle fertig! So schön, schlau, und stark wie du ist keiner! Du darfst deswegen auch etwas arrogant sein."

    Geil! :)
    9 2 Melden
  • Foshy 16.04.2015 13:54
    Highlight hey, ich bin gott. hab ich doch schon immer gewusst.

    habt ihr euch da zufällig von Clickhole inspirieren lassen? ;)
    17 0 Melden
    • Madeleine Sigrist 16.04.2015 14:03
      Highlight Was hat Clickhole gemacht? Nö.
      8 0 Melden
    • Michèle Seiler 16.04.2015 16:31
      Highlight Frauenquote? (<- Göttin)
      10 2 Melden

Türkei-Kritiker verlieren auf Facebook tausende Follower – und niemand weiss wieso

Innerhalb weniger Wochen verlieren User, die Erdogan-kritische Beiträge auf Facebook posten, bis zu 5000 Follower und Freunde. Es werde automatisch und systematisch entliked. Sie sind überzeugt: Dahinter steckt Politik. 

Kerem Schamberger ist äusserst aktiv auf Facebook. Jeden Tag schreibt er über politische Vorgänge in der Türkei, über kurdische Aktivisten, die verhaftet worden sind, über verschwundene Journalisten, über Anti-Erdogan Demonstrationen. Er übersetzt türkische Zeitungsartikel ins Deutsche und stöbert Nachrichten über Rojava auf, ein de facto autonomes Gebiet in Syrien, in dem die Kurden einen freiheitlichen Staat errichten wollen.

Schamberger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für …

Artikel lesen