Quiz

Runde 2: Erkennst du auch diese 15 verpixelten Plattencover? (Dieses Mal in schwierig, weil ihr im letzten Quiz viel zu gut wart)

Ich gebe zu, Runde 1 war ein bisschen einfach. Aber ich wollte euch schliesslich ein Erfolgserlebnis bescheren und nicht in die Verzweiflung treiben. Da aber so gut wie alle die volle Punktzahl erreichten, folgt Teil 2 – in megagigaschwierig. Aber nicht traurig sein, wenn ihr nur 14 Punkte habt, gell!

12.06.15, 10:55
1.Bist du bereit? Los geht's: Kennst du die Band, kennst du auch das Plattencover. Wen oder was sehen wir hier? Augen-Zusammenkneifen nicht vergessen, gell.
Das sind doch ... zwei Penisse! Das Album ist sicher von Bloodhound Gang. Diese Grüsel.
Pfff, Penisse ... Das sind ganz klar zwei Brüste! Ein bisschen lange. Das ist sicher von Miley Cyrus.
Das sind nicht zwei Brüste, das sind vier Brüste um genau zu sein. Und es ist von Roxy Music. Ihr Nichtswissenden.
Seht ihr es denn nicht? Das ist Madonna. Und dieses Quiz soll schwer sein, ja genau ...
2.Und was ist das? Hä?
Hm. Black Flag? Auch wenn es ein bisschen gar blau ist ...
Weezer, denks.
Also, ja, das ist Lana Del Rey. Im Pool. Mit Freunden. Sieht man ja.
Das sind Jimmy Eat World, da in der Mitte steht der Sänger. Schaut halt hin!
3.Kannst du etwas erkennen?
Ja, ich sehe grau. Ha ha ha. Ist sicher von den Ramones, die stehen doch immer vor irgendwelchen Wänden rum.
Ich weissss es: Beck! Das Album ist von Beck! Ach, der gute Beck. 💕
Das ist von den Flaming Lips. Ganz sicher! GANZ SICHER!
Ween! Ich nehme Ween. Ich mag Ween. Auch wenn es gar nicht Ween ist.
4.Hier haben wir nicht so viel gepixelt. Wenn du die Platte nicht kennst, hast du sowieso keine Chance. Muahaha.
Ich weiss es aber trotzdem, ätsch: Das Album ist von Interpol. Nehmt das!
Hättet ihr mal lieber mehr gepixelt, das sieht man vom Flugzeug aus: Editors!
Das Album ist von Arcade Fire. Seit dem die so viele Preise gewonnen haben, kennt man das doch. Früher waren sie mal cool. Hach.
Das weiss ich, das ist von Archive! Da ist mein Lieblingslied von ihnen, «Fuck You», drauf. Hihi.
5.Hier bekommt ihr einen kleinen Tipp: Die Autorin mag diesen alten Mann ausgesprochen gern. Hilft euch mega weiter, gell?
Ja, super, danke für den Tipp. «Alter Mann» hilft mir sehr weiter. Ist es Iggy Pop?
Keine Ahnung, Otto Waalkes? Macht der überhaupt Musik?
Ich habe bis jetzt keine einzige Antwort gewusst, bitte, sei richtig: Helge Schneider!
Ich habe keinen blassen Schimmer, was das sein könnte. Olli Schulz? Zählt der schon als alter Mann?
6.Welch hübsche Farben! Welche Band steckt hinter diesem zauberhaftem Cover?
Das ist von The Cure! Die haben doch so ein pinkes Cover.
Nein, nein, das ist von Yo La Tengo, das Album heisst übrigens «I Am Not Afraid Of You And I Will Beat Your Ass».
Nein, nein, nein, das ist ganz klar von M83. Glaubt mir!
Dieses Quiz ist doof. Ich spiel nicht mehr mit. 😒
7.Weil wir pink so gerne mögen, bleiben wir doch gleich dabei: Was sehen wir hier? Hm?
Ein grosses Ei. Vor einem pinken Hintergrund. Aber wer hat Eier auf dem Cover? Mötley Crüe?
Wir sehen einen Totenkopf in einer Badewanne mit pinkem Wasser. Das Album ist von New Order. Das Album ist aber mega unbekannt, das ist eine gemeine Frage.
Lasst euch nicht verarschen, das ist von The Cure! Der Kühlschrank, Leute! Seht ihr ihn nicht???
Ist das nicht von den Smiths? Als Morrissey eine kurze bunte Phase hatte?
8.Und hier noch eine Platte von einem Schweizer Künstler in diesen wunderhübschen Farben. Kennst du die Platte?
Ich kenne sie, ich kenne sie! Das ist von ... dem, ... äh. Ist es von Gimma?
Das ist von Bligg! Das ist seine Lieblingsfarbe, glaub.
Nein, nein, das ist keiner von denen – das ist so Indie-Zeugs glaub. Ist es von Evelinn Trouble?
Ihr habt doch alle keine Ahnung, das ist von Fai Baba. Hört ihn euch an. Jetzt.
9.Wie ihr seht, seht ihr nichts. Aber hey, du kannst ja immer noch raten ...
Ich muss gar nicht raten, die Birnen erkenne ich auch verpixelt: Das sind Noel Gallagher! Und da hinten ist Liam.
Nein, nein, das sind nicht die Gallaghers, das sind die Jungs von Sleaford Mods.
Miles Kane ist das! Glaube ich ...
Ist das nicht das Cover von Kasabian? Ich tippe mal auf die ...
10.Das kennst du aber! Komm, hol dir den Punkt!
Jaaa, endlich mal eine Frage, bei der ich mir sicher bin: Sonic Youth!
Juhu, endlich ein Punkt! Das sind die Pixies!
Punkte, Punkte, Punkte! Dinosaur Jr.!
Nope, auch hier hab' ich keine Ahnung. Sind das Fugazi? Jaja, ich nehme Fugazi ...
11.Und erkennst du etwas? Wessen Kopf prangt auf diesem Cover?
Jetzt aber: Der Kopf von Miles Kane!
Der Kopf von Miles Davis, her mit den Punkten!
Nein, nein, das ist Miles Lennon!
Ist es dieses «I would walk 500 Miles»-Lied? Ich weiss nicht, von wem das ist, aber das nehm' ich!
12.Was für eine schöne Farbe! Und was ist das da unten? Ein Vogel? Wer hat die Platte rausgebracht?
Ein Vogel? Ist das ein Hinweis? Ist es von Birdy?
Vogel, so ein Quatsch. Das ist ein Bibeli. Und es ist von den Chicks On Speed.
Nein, Dixie Chicks! Sicher! So halbsicher zumindest.
Ihr habt doch selbst einen Vogel, das ist von den Babyshambles. Vögel ... 😒
13.Schaut nur, diese wunderschönen Erdtöne – und dann dieses komische Grün da unten. Was steht da? Weisst du's?
Jep, da unten steht: «Kapitulation» und Tocotronic.
Jawohl, da unten steht: «Nullsummenspiel» und Kettcar.
Klar weiss ich das: «Schuldigung» und Die Aeronauten.
Da steht klar und deutlich: «Adieu Sweet Bahnhof» und Hund am Strand.
14.Und was kannst du dir aus diesen Pixeln zusammenbasteln?
Ich glaub, das ist ein Hiphop-Album. Es sieht hiphopig aus. Ist sicher Nas.
Das sieht aus wie ein Baum. Porcupine Tree? Ich kenn sonst keine Baum-Band.
Ich sehe in der Mitte Falco. Glaub ich. Und oben könnte sogar noch Falco stehen. Ja ja, das wird schon stimmen.
Weil es grün ist, schliesse ich jetzt einfach mal auf die Dropkick Murphys.
15.Und, hast du schon ein paar Punkte? Wir sind schon so gut wie am Ende angelangt – hopphopp!
Ja ja, einen Zufallspunkt hab ich glaub' irgendwo geholt – aber was das hier ist ... Hm. Gossip?
Ich bin gar nicht so schlecht dran und diesen Punkt hol ich mir jetzt auch noch: Das Album ist von Metric!
Das sind die Yeah Yeah Yeahs, her mit den Punkten!
Mann, Leute, das ist von Le Tigre. Das sollte man jetzt aber echt kennen ...
16.Bonus! Für unsere Streber Musterschüler: Wen sehen wir hier?
Boah, das ist ja tausend Jahre alt – das ist Christina Aguiliera Aguleira Aguilera!
Nein, das ist die andere, Britney Spears!
Keine von denen, das ist einer von den Hansons! Die blonden Engel, ihr wisst schon ...
Alles falsch, alles falsch, das ist die erste Soloplatte von Beyoncé.

Willst du das «einfache» Quiz auch probieren? Hier kommt es auch schon:

1.Fangen wir einfach an: Welche Band brachte dieses Album heraus?
Ha! Alles klar: Foo Fighters.
Bubi-einfach: Nirvana, dänks.
Okay, das ist jetzt echt leicht: Pearl Jam – was susch.
Das ist das erste Album von Green Day! Damals noch in blau. Blue Day. Höhö.
2.Von wem könnten diese gelben Pixel stammen?
The Doors! Das sieht man doch vom Flugzeug aus! Kommen mal noch schwerere Fragen?
Talking Heads! Talking Heads! Talking Heads!
Natürlich von Velvet Underground! Das ist das einfachste Quiz der Welt!
Pizza Underground! Die Band da von dem Kevin-Allein-Zuhaus-Typen.
3.Und jetzt? Hm? Was ist das? Ha, haben wir dich!
Ich trau' mich fast gar nicht, aber ... ist das Tic Tac Toe? Meine Schwester hatte die CD, drum weiss ich das.
Das ist die zweite Platte von Metallica.
Da, oben rechts, das ist Mick Jagger! Das sind die Rolling Stones! Ich weiss es!
Queen. Ich kenne sie alle. Nennt mich King.
4.Weiter geht's: Was sehen wir hier?
Das Plattencover von Elvis! Da unten in Grün steht sein Name geschrieben.
The Clash! Das Cover kennt jetzt wohl jeder, da könnt ihr pixeln, wie ihr wollt.
Johnny Cash! Steht doch da in Grün: C A S H !
The Cure! Ohhh, Robert Smith 💖!
5.Und das? Von wem stammt dieses Cover?
Jetzt bringt ihr gleich nochmal ein Clash-Album? Okaaay ...
Passt jetzt zwar irgendwie nicht hier rein, aber okay, ihr macht ja schliesslich das Quiz: Ke$ha!
Das ist von Morrissey. Die weissen Pixel unten ist er, das erkenne ich sofort!
Jetzt aber: Johnny Cash!
6.Ist es ein Regenbogen? Ist es eine Flagge? Welches Cover sehen wir hier?
Ich weiss es, ich weiss es: Pink Floyd!
Ist das nicht diese Nyan Cat? Hat die auch ein Album rausgebracht?? Wo kann ich es kaufen???
Das Album ist von The Doors! Jim Morrison ist der Regenbogen.
Ach, keine Ahnung, Sum 41? Was machen eigentlich Sum 41?
7.Einen Tipp bekommt ihr: Es ist eine Frau. Welche?
Aha! Gwen Stefanie!
Aha! Aha! Lady Gaga!
Aha! Aha! Aha! Madonna!
Ist es A-ha?
8.Ein bisschen rot ist das hier geraten. Ist es Blut? Ist es ein Herz? Von welcher Band stammt es?
Es ist Bluuuut! Das ist von U2! Sunday bloooody Sunday!
Das ist von den Red Hot Chili Peppers. Die haben doch so ein rotes Zahnrad-Logo.
Das ist von Depeche Mode. Sieht man doch.
Ach, ihr habt alle keine Ahnung, das ist Kraftwerk. Banausen.
9.Kannst du hier irgendetwas entziffern?
Oh wow. Schönes Cover. Hat das jemand mit Paint gemalt? Das ist jetzt aber sicher von Sum 41.
Schöne Farben. Moll. Super. Aqua? Die Barbie-Girl-One-Hit-Wonder da.
Hm. Ist das ein Smiley? Blink 182?
Ah, good old Sex Pistols.
10.Ein bisschen düster. Ein bisschen grau. Von wem ist's?
The Smiths. Ich hab' das T-Shirt. So wie alle meine Freunde.
Joy Division. Ich hab' den Jutebeutel.
New Order. Ich hab' das Cap.
Bauhaus. Ich hab' ... sicher irgendetwas von ihnen.
11.Wen oder was sehen wir hier?
Das ist der Allerwerteste von Bob Dylan.
Das ist der Allerwerteste von Bruce Springsteen.
Das ist der Allerwerteste von Bryan Adams.
Das ist der Allerwerteste von Ryan Adams.
12.Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Ist es eine Rakete aus einem Videospiel? Ein Penis? Was ist es?
Es ist Iggy Pop, ihr Dumpfbacken.
Es ist David Bowie, ihr Pappnasen.
Es ist Billy Idol, ihr Dämlacke. Ist das die Mehrzahl von Dämlack?
Es ist Boy George, ihr Trottel.
13.So, bald ist fertig Quiz: Mach noch ein paar Punkte! Wen sehen wir hier?
Die Ramones! Die Ramonessss!
Die Beatles! Die Beatlessss!
Die Rolling Stones! Die Rolling Stonessss!
Die Misfits! Die Misfitssss!
14.Jetzt aber! Das Bild kennst du! Welche Band ist drauf?
Ich weiss es! Die Beatles! Sicher!
Ich habe langsam keine Lust mehr auf dieses Gepixle. Scooter. Keine Ahnung.
Ist es ein Zeppelin? Led Zeppelin?
Es sind die Beach Boys! Seht ihr das denn nicht???
15.Und nun zur letzten Frage, die ist für Profis: Welches Plattencover sehen wir hier?
Iron Maiden!
Mongo Maiden Judas Priest!
Motörhead!
Slayer!
16.Bonusfrage für echte Profi-Profis! Welche Band brachte dieses schöne Stück Pink auf den Markt?
Das ist nicht Pink, sondern Rosa und es ist von LCD Soundsystem.
Das ist nicht Pink, sondern Magenta und es ist von Digitalism.
Das ist nicht Pink, sondern ein helles Violett und es ist von Boys Noize.
Das ist nicht Pink, sondern – ah doch, es ist Pink. Und es ist von Soulwax!

Und, wie viele Punkte hast du beim «schwierigen» Quiz gemacht? Uns kannst du es sagen ... 😁

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
20
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ani_A 12.06.2015 18:38
    Highlight Ha, 11 Punkte und somit einen mehr als beim einfachen Quiz *muahahahahahaha*
    1 0 Melden
  • MaskedGaijin 12.06.2015 18:32
    Highlight 8...😐
    0 0 Melden
  • droelfmalbumst 12.06.2015 13:07
    Highlight ausser britney und falco kannte ich nicht einmal nach der auflösung die bands... LOL
    14 5 Melden
    • AdiB 12.06.2015 17:57
      Highlight bist nicht alleine. helge schneider kannte ich noch dazu.
      2 0 Melden
  • MyAnusIsBleeding 12.06.2015 12:18
    Highlight Ha! 14! Nun bewerft mich mit faulen Tomaten und altem Fisch. Dankeschööön! Sorry gäu!
    4 2 Melden
    • Lina Selmani 12.06.2015 12:48
      Highlight 😒
      6 0 Melden
    • MyAnusIsBleeding 12.06.2015 17:37
      Highlight Muss aber zugeben, dass ich bei dieser Runde ne ordentliche Portion Glück hatte. :-P
      Ich kannte zwar das eint oder andere Cover nicht, konnte die Antworten aber gut eingrenzen.
      Bitte mehr davon 😎
      3 0 Melden
    • Walter Sahli 12.06.2015 18:21
      Highlight verdammterblöffsackdirwirdgleichnochwasandersblutenalsnurdeinarsch...grmpf!
      3 0 Melden
  • obi 12.06.2015 11:28
    Highlight This is the most hipster thing ever to have happened.
    4 3 Melden
    • Lina Selmani 12.06.2015 11:30
      Highlight Ohhh, also hattest du dieses Mal nicht alle richtig, Baroni?
      12 0 Melden
    • obi 12.06.2015 11:32
      Highlight I was shit.

      But not as shit as the bands featured.

      6 7 Melden
    • Lina Selmani 12.06.2015 12:03
      Highlight As Martullo-Blocher would say: Music is taste thing, you dreamer.
      8 0 Melden
    • obi 12.06.2015 13:17
      Highlight Sorry couldn't resist
      2 0 Melden
  • PV3L0 12.06.2015 11:25
    Highlight pff, lasst mich eins machen, mit hip-hop platten, dann weiss ich wenigstens mehr als 2..
    5 1 Melden
    • Lina Selmani 12.06.2015 11:31
      Highlight Sehr gerne, schreib mir eine Mail mit 15 Plattenvorschlägen! lina@watson.ch :)
      6 1 Melden
    • AdiB 12.06.2015 17:59
      Highlight kann ich dir auch 15 bluesplatten vorschläge machen?
      0 0 Melden
    • AdiB 12.06.2015 18:08
      Highlight @pv3lo falls interesse hast. ich hab einen riesen haufen voll funktionsfähigen hip hop alben.
      1 0 Melden
    • Lina Selmani 13.06.2015 14:30
      Highlight Klar! Schickt! :)
      0 0 Melden
  • fantastic 12.06.2015 11:13
    Highlight Immer noch 10 Punkte! Bin ich gut?
    2 1 Melden
    • Lina Selmani 12.06.2015 11:27
      Highlight Beim schwierigen Quiz? 😱 Moll, moll... das war gut!
      5 1 Melden

Quadratisch, praktisch, Food: Erkennst du dein täglich Brot, wenn es gewürfelt serviert wird?

In Zeiten der Globalisierung kochen weniger Menschen saisonal: Warum bis zur Ernte im Mai, Juni und Juli warten, wenn Erdbeeren aus wärmeren Gefilden herangeschafft werden können? Es gibt aber auch noch Früchte auf dieser Welt, die noch nicht in jedem Migros oder Coop zu finden sind. So wie der Zimtapfel, der zum schmackhaftesten Obst der Tropen gehören soll.

Doch auch gängigere Obst- und Gemüsesorten sowie Fisch und Fleisch kann uns Spanisch vorkommen – wenn die Nahrungsmittel so aufgetischt …

Artikel lesen