Quiz
UserInput

Das Magische Auge Teil 2: Erkennst du die Motive?

Das «Magische Auge» Teil 2: Diese Bilder sind nur was für Profis – erkennst du sie trotzdem?

25.06.2016, 09:3525.06.2016, 09:50
Mehr «Quiz»

Vor ein paar Tagen präsentierten wir euch die erste Geschichte zum «Magischen Auge» – dort konntet ihr 20 der beliebten 3D-Rätsel lösen. Kurz darauf erreichte uns folgende Nachricht von User Ruedi R.:

«Schau mal, watson, ich habe noch mehr 3D-Bilder. Aber bedeutend weniger langweilig als Eure. Soll ich noch mehr mailen?»

Klar soll er! Und hier kommt sie, die zweite Runde vom Magischen Auge. Die Lösungen folgen wieder ganz unten. Viel Spass!

Was Einfaches zum Einstieg.

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Das hier ist auch noch easy.

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Oh, wie schön.

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Auch sehr hübsch.

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Jetzt wird's sportlich.

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Was das wohl sein mag?

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Auch das ist eher abstrakt.

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Hier wird's wieder deutlich konkreter.

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Ui, den fand ich schwierig.

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Der hat's auch in sich.

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

So, langsam setzen die Kopfschmerzen ein.

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Mal wieder was Tierisches.

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Ups, bisschen schräg, aber das schaffst du schon.

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Ganz ehrlich, ich erkenne überhaupt nichts!

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Und hier auch nicht. Du etwa?

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

So, ein allerletztes noch. Dann ist aber Schluss.

Bild
Na, hast du alle Motive erkannt?

Achtung, im Anschluss folgen die Lösungen ...

Bild

Lösung zu Bild 1 und 2:

Bei den ersten beiden Bilden kommt kein spezielles Extra-Motiv zum Vorschein, die Vögel beziehungsweise Fische erscheinen einfach plötzlich in 3D. «Für Anfänger», wie watson-User Ruedi R. es formuliert.

Lösung zu Bild 3:

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Lösung zu Bild 4:

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Lösung zu Bild 5:

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Lösung zu Bild 6:

In der Originalquelle wird dieses Motiv «Regentropfen» genannt. User Ruedi R. findet «Sombrero von oben gesehen» passender. Stimmt.

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Lösung zu Bild 7:

Bild
Bild: N.E. Thing Enterprises: «Magic Eye», 1993

Lösung zu Bild 8:

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Lösung zu Bild 9:

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Lösung zu Bild 10:

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Lösung zu Bild 11:

Das soll übrigens Ludwig van Beethoven sein.
Das soll übrigens Ludwig van Beethoven sein.Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Lösung zu Bild 12:

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Lösung zu Bild 13:

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Lösung zu Bild 14:

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Lösung zu Bild 15:

Bild
Bild: n.e. thing enterprises: «magic eye», 1993

Lösung zu Bild 16:

Ha, reingelegt! Das war nur ein Fake, denn für dieses Bild gibt's gar keine Lösung. Die Idee dazu hatte übrigens auch unser User Ruedi R.: «Damit nachher diejenigen, die anklicken: ‹Kinderleicht, alle gelöst› einen Denkzettel kriegen». Und, hat dich der liebe Ruedi ertappt? ;)

(viw)

Hast du jetzt eine Matschbirne? Dann wird dir das hier gefallen:

1 / 20
Du bist verwirrt? Es ist alles eine Frage der Perspektive
Hä? Wie jetzt? Diese Bilder stellen irgendwie alles auf den Kopf. (via A different Type of Art)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Rätsel

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ikit24
25.06.2016 13:08registriert Februar 2014
Aber klar gibt's bei Nr. 16 eine Lösung! In der Mitte und rechts ist je eine Palme und von der mitte nach links ist dowas wie ein Dinosaurier! :P
330
Melden
Zum Kommentar
avatar
Polaquitoloco
25.06.2016 10:03registriert März 2016
Auch bei Bild 16 gibt's eine Figur zu erkennen: sowas wie eine Palme. Aber eine wirkliche Lösung ist das tatsächlich nicht.
240
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chummerbueb
25.06.2016 15:43registriert November 2015
Ich schliesse mich meinen Vorgänger an. Ich sehe bei Nr. 16 eine Palme, im Hintergrund ein Hügelzug und vorne noch etwas unidentifizierbares.


Hier noch ein NSFW:
Bild
210
Melden
Zum Kommentar
13

Liebe Huberquizzer

Zur Story