Quiz
Zürich

Rätsel-Spass zum Züri Fäscht: Das Wimmelbilder-Suchspiel

Wie haben wir die «Wo ist Walter?»-Bücher geliebt. Mal sehen, ob du's noch drauf hast.
Wie haben wir die «Wo ist Walter?»-Bücher geliebt. Mal sehen, ob du's noch drauf hast.
bild: epa/watson

Du verlierst immer deine Freunde im Getümmel? Wenn du diese 10 Aufgaben meisterst, bist du bereit fürs Züri Fäscht

29.06.2016, 08:3929.06.2016, 10:11
Mehr «Quiz»

Wer am Wochenende aufs Züri Fäscht geht, wird feiern, essen, trinken, tanzen, Spass haben und – seine Freunde suchen. Denn diese Art von Veranstaltungen ist schlicht und einfach prädestiniert dafür, einander zu verlieren.

Damit du deine Freunde möglichst schnell in den Massen wiedererkennst, kannst du hier schon mal deine Augen trainieren. Wir zeigen dir Fotos von Volksfesten und geben dir jeweils einen Suchauftrag. Wir spielen also «Wo ist Walter» – bloss etwas schwieriger. In diesem Sinne: Viel Erfolg! Die Lösungen folgen ganz unten.

Übrigens: Noch viel mehr Storys zum Züri Fäscht findest du hier >> Am besten gleich den Tag abonnieren. 

So, jetzt aber zu den Bildern. Tipp für alle Mobile-User: Zoomen hilft!

Oktoberfest in München

Wo ist das Schwein?

Bild
Bild: EPA

Züri Fäscht

Wo ist die Frau, die gerade was auf ihrem Handy checkt?

Bild
Bild: KEYSTONE

Ati-Atihan-Festival in Kalibo auf den Philippinen

Wo ist der Affe?

St.Patricks Day in Dublin

Wo ist die Frau mit den Ohrenwärmern?

Calgary Stampede in Kanada

Wo ist die Frau, die winkt?

Christopher Street Day in Berlin

Auf diesem Bild sind zwei Männer mit Rücken-Tattoo zu sehen. Findest du sie? Oder zumindest einen von beiden?

Bild
Bild: AP

Notting Hill Carnival in London

Wo is der Mann, der eine grüne Kapuzenjacke trägt?

Alpen-Flair-Festival in Südtirol

Wo ist der Bub mit der Zipfelmütze?

Minnesota State Fair

Wo ist der Mann, der dank seiner Frisur höchstwahrscheinlich gar nichts sieht?

La Tomatina in Spanien

Puh, das sieht gefährlich aus! Kein Wunder, trägt einer der Tomaten-Schlacht-Teilnehmer zum Schutz einen Velohelm. Findest du ihn? (PS. Das ist eindeutig das schwierigste Bild von allen, aber auch das letzte. Also, gib noch einmal alles!)

Achtung! Im Anschluss folgen die Lösungen.

Bild

Lösung zu Bild 1:

Bild

Lösung zu Bild 2:

Bild

Lösung zu Bild 3:

Bild

Lösung zu Bild 4:

Bild

Lösung zu Bild 5:

Bild

Lösung zu Bild 6:

Bild

Lösung zu Bild 7:

Bild

Lösung zu Bild 8:

Bild

Lösung zu Bild 9:

Bild

Lösung zu Bild 10:

Bild

Passend dazu: «Magic Moments» an der Street Parade – und irgendwo mitten drin ist Walter

1 / 35
«Magic Moments» an der Street Parade – und irgendwo mitten drin ist Walter
Die Gesichter der diesjährigen Street Parade.
quelle: x00493 / arnd wiegmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Rätsel

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
QDH: Hubs hat Geburi

Liebe Huberquizzer

Zur Story