Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du, wo diese Selfies gemacht wurden? Wer weniger als 9 Punkte hat, darf nur noch andere fotografieren

Die Ferien in Paris haben nicht stattgefunden, wenn es nicht das obligatorische Selfie vor dem Eiffelturm als Beweis gibt. Doch erkennst du auf diesen Fotoausschnitten, wo das Bild gemacht wurde?

13.07.15, 15:58 13.07.15, 16:09


1.Zum Aufwärmen: Wo machen diese Leute ein Selfie?
X90079
Kathmandu, Nepal
Teheran, Iran
Athen, Griechenland
Rom, Italien
2.Jetzt wird's schwieriger: Kennt jemand dieses Gebäude?
X90085
Felsendom, Jerusalem
Taj Mahal, Agra
Al-Haram-Moschee, Mekka
Scheich-Zayed-Moschee, Abu Dhabi
3.Na?
X90079
San Francisco, USA
Las Vegas, USA
Paris, Frankreich
Zürich, Schweiz
4.Wo macht diese Frau ein Selfie?
X03362
Beijing, China
London, England
Disneyland Paris, Frankreich
Las Vegas, USA
5.Wo ist das?
Getty Images North America
San Francisco, USA
Shanghai, China
Beijing, China
Los Angeles, USA
6.Erkennst dus?
X90050
Ayers Rock, Australien
Las Vegas, USA
Sydney, Australien
Los Angeles, USA
7.Für einmal mit Stick. Wo wurde dieses Foto gemacht?
AP/AP
Split, Kroatien
Los Angeles, USA
London, England
New York, USA
8.Na, wo ist das?
X00217
Venedig, Italien
Paris, Frankreich
Barcelona, Spanien
Madrid, Spanien
9.In welcher Stadt wurde dieses Foto aufgenommen?
X90029
Florenz, Italien
Rom, Italien
Genua, Italien
Pisa, Italien
10.Wo ist dieser schöne Garten?
X00044
Washington DC, USA
London, England
Versailles, Frankreich
Barcelona, Spanien

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der ultimative Test: Welcher Schweizer Olympionike bist du?

Hast du dir schon einmal überlegt, in welcher Winter-Disziplin du ein ernstzunehmender Olympia-Kandidat wärst? Wir zeigen dir, zu wem dein Körper am besten passt – und wer ganz und gar nicht dein «Typ» ist.

170 Sportler schickt die Schweiz an die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang – so viele wie noch nie zuvor. Nebst Olympia-Stars wie Lara Gut und Simon Ammann sind darunter auch Athleten, die dir wohl weniger bekannt sind, obwohl du mit ihnen möglicherweise deutlich mehr Gemeinsamkeiten teilst.

Welcher Schweizer Olympionike dir am ähnlichsten ist, kannst du jetzt ganz easy herausfinden. Gib im Formular deine Daten an und schon wird dir angezeigt, wer am besten zu dir passt – und wer nicht.

Artikel lesen