Raumfahrt

Drei Raumfahrer von der ISS zurück auf der Erde

Nach Monaten im All

Drei Raumfahrer von der ISS zurück auf der Erde

11.09.2014, 06:4711.09.2014, 09:09
Mehr «Raumfahrt»

Nach fast sechs Monaten im All sind drei Raumfahrer zur Erde zurückgekehrt. Die beiden Russen Alexander Skworzow und Oleg Artemjew sowie der US-Amerikaner Steve Swanson landeten am Donnerstag in der Steppe von Kasachstan, wie die Flugleitzentrale bei Moskau mitteilte.

Etwa dreieinhalb Stunden zuvor hatten sie an Bord einer Sojus-Kapsel die Internationale Raumstation ISS verlassen. Auf der ISS in rund 400 Kilometern Höhe arbeiten noch der Deutsche Alexander Gerst, der Russe Maxim Surajew und der US-Amerikaner Reid Wiseman. 

Für Ende September ist der nächste Start einer bemannten Sojus vom Weltraumbahnhof Baikonur in der Ex-Sowjetrepublik Kasachstan geplant. (erf/sda/dpa)

quelle: youtube/reuters/watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!