Region Mittelland
Blaulicht

Couvert mit verdächtigem Pulver an Geri Müller geschickt

War Geri Müller Ziel eines Anschlags?
War Geri Müller Ziel eines Anschlags?Bild: KEYSTONE
Polizei- und Feuerwehreinsatz

Couvert mit verdächtigem Pulver an Geri Müller geschickt

Ein verdächtiges Couvert, welches an den Stadtammann Baden adressiert war, löste einen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus.
12.11.2014, 13:4612.11.2014, 17:25
Mehr «Region Mittelland»

Der Badener Stadtammann Geri Müller hat am Mittwochmorgen ein Couvert bekommen, in dem sich eine unbekannte, pulverhaltige Substanz befand. Polizei und Feuerwehr trafen im Badener Stadthaus umfangreiche Sicherheitsmassnahmen.

Kurz vor 08.00 Uhr wurde die Kantonspolizei Aargau durch die Stadtpolizei Baden alarmiert. Rasch rückten Polizisten aus und trafen die ersten Sicherheitsmassnahmen. Weiter wurde eine Fachperson des Amtes für Verbraucherschutz des Kantons Aargau sowie die B- Feuerwehr Ems Dottikon aufgeboten. Der unmittelbar betroffene Raum im Stadthaus wurde abgesperrt. Zusätzlich wurde die Abteilung für Umwelt des Kantons Aargau beigezogen.

Mehr zum Thema

Der Briefumschlag wurde von einer Angestellten geöffnet. Diese blieb gemäss Polizeiangaben unverletzt. Die Polizei ist daran, den Absender des Couverts zu ermitteln. Die pulverhaltige Substanz wurde inzwischen an ein Labor zur Auswertung gegeben. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7