Reisen
Bilderwelten

Punkrock auf dem Südsee-Idyll

Punkrock auf dem Südsee-Idyll

Bild: Matthias Willi
03.09.2015, 10:10
Mehr «Reisen»
Wir präsentieren deine Bilder
Bist du Profi-Fotograf und willst deine Kunst einem grossen Publikum präsentieren? Oder Hobby-Fotograf mit dem schärfsten (Fisch)auge südlich von Grönland? Oder hast du 90'000 Instagram-Follower und willst die 100'000 knacken? Dann schicke deine Fotos mit Bildunterschrift an redaktion@watson.ch und werde unser nächster Matthias Willi.

Indonesien hat eine der grössten Punkszenen der Welt. Einmal im Jahr organisiert das Punk-Kollektiv aus Bandung ein Festival auf einer kleinen Insel vor Jakarta. 

Anfang 2015 konnte der Basler Fotograf Matthias Willi zusammen mit dem Journalisten Olivier Joliat die Punks mehrere Tage begleiten. Entstanden sind starke Bilder und ein schönes Fanzine.

Für watson hat Willi die 20 besten Fotos zusammengestellt. Falls du deine Fotos einer grossen Community zeigen willst, schreib uns (siehe Infobox). Und jetzt: Viel Spass auf der wilden Reise nach Poison Island.

1 / 23
Punkrock auf dem Südsee-Idyll
Indonesien ist mit knapp 250 Millionen Menschen nicht nur das bevölkerungsreichste muslimische Land der Erde, im Underground agiert auch eine der weltweit grössten Punk-Szenen. Einmal im Jahr trifft sich ein kleiner Teil der Szene auf einer kleinen Insel vor Jakarta und feiert dort ausgelassen ein Festival. (Bild: Matthias Willi)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Matthias Willi
Der Fotograf Matthias Willi arbeitet für nationale und internationale Kunden und Magazine mit Schwerpunkt People-, Reportage- und Musikfotografie.
Für seine fotografischen Projekte reist er oft nach Indonesien. Die Reportage «Poison Island» ist als selbstproduziertes, 86-seitiges Fanzine inklusive CD-Compilation mit indonesischem Punk und Siebdruck Tasche erschienen. Bestellen unter www.poisonisland.com
Webseite: www.matthiaswilli.ch

Du kannst von grossartigen Fotos nicht genug kriegen? Weiter geht's!

Absolut fantastisch: Das sind die besten Bilder des «National Geographic»-Foto-Wettbewerbs

1 / 22
Absolut fantastisch: Das sind die besten Bilder des «National Geographic»-Foto-Wettbewerbs
Der «National Geographic» hat zum grossen Reisefoto-Wettbewerbs aufgerufen. Gegen 18'000 Bilder gingen bei der Redaktion ein – und das sind die Gewinner. 1. Platz: Anuar Patjane Floriuk hat ein Buckelwalweibchen und sein Kalb porträtiert, die vor den mexikanischen Revillagigedo-Inseln im Pazifik relaxten. (Anuar Patjane Floriuk / National Geographic Traveler Photo Contest)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

#dasischzüri – 100 grossartige Bilder aus Zürich

1 / 102
#dasischzüri – 100 grossartige Bilder aus Zürich
Zurücklehnen und geniessen: Diese 100 Bilder geben dir einen grossartigen Eindruck von der Stadt Zürich. Die Bilder sind Teil der Radio-24-Kampagne #dasischzüri. Wir haben sie alle in dieser Diashow. Und jetzt: Viel Spass!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Eine wunderbare Reise durch Japan

1 / 52
50 Fotos, die dich auf eine wundersame Reise durch Japan mitnehmen: Anschnallen und eintauchen, bitte!
Japan ist auch das Land der aufgehenden Sonne – und Lieblingsdestination von Fotograf Sandro Bisaro. Der Italiener mit Wohnsitz in Zürich hat während seinen Reisen das Land genau studiert – und spektakulär fotografiert. Für watson hat er seine 50 besten Bilder zusammengestellt: Schöne Reise! Foto: Sandro Bisaro
quelle: http://www.sandrobisaro.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!