Reisen
Panorama

Satellitenaufnahme zeigt riesiges Seeungeheuer in Loch Ness

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Sploid
Nessie ist wieder da

Satellitenaufnahme zeigt riesiges Seeungeheuer in Loch Ness

19.04.2014, 11:0419.04.2014, 15:01
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Reisen»

Ist das Nessie? Zumindest scheint jenes Satellitenbild, das in der neusten Version von Apple Maps benutzt wird, eine Form unter der Wasseroberfläche zu zeigen, die einigermassen biologisch anmutet.

Bild
Bild: watson/obi
Bild
Bild: watson/obi

Ausserdem gleicht sie sehr der Form, die vor einigen Jahren auf Google Earth entdeckt wurde

Für die Loch-Ness-«Experten» Peter Thain und Andy Dixon ist der Fall klar. Das Ungeheuer von Loch Ness hat sich wieder zu erkennen gegeben: 

«Wir zeigten das Bild einigen Bootsexperten. Sie bestätigten, dass die Form zwar wie das Kielwasser eines Schiffs aussehe, dies aber ausgeschlossen werden könne, da kein Bootsrumpf oder Deckaufbau sichtbar sei. Dies scheint auch bestätigt zu werden durch die Tatsache, dass klare Aufnahmen anderer Boote auf den Bildern zu sehen sind», so Thain gegenüber The Herald.

Thain und Dixon lassen dienlich die Tatsache ausser Acht, dass für Kartenprogramme Satellitenaufnahmen zusammengeschnitten werden, was zum Teil zu ungewöhnlichen Bildern führen kann. Oder vielleicht ist es auch nur ein Easter Egg eines Apple-Mitarbeiters.  

Aber sehen Sie doch selbst (Sie benötigen Apple Maps auf OSX)!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3