Retro
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

30.03.16, 06:30 01.04.16, 15:04

«Miss Europe» war einer der vielen Schönheitswettbewerbe, die sich im 20. Jahrhundert grosser Beliebtheit erfreuten. Von 1928 bis 2006 wurde alljährlich (ausser während den Kriegsjahren) die Schönste aus dem alten Europa gekürt.

Und die allerallererste Miss Europe, die von 1928, war die Schweizerin Stefanie Job ... von der kein einziges Bild im grossen, weiten Intergenetze aufzutreiben ist. Die Schweizer Kandidatin für 1929 hätten wir aber. Anne Haussi hiess sie:

Bild: vintag.es

Gewonnen hat aber Miss Ungarn, eine gewisse Erzsébet Simon:

Die Schweiz gewann übrigens noch ein zweites Mal den Schönheitswettbewerb: Miss Europe 1951 hiess Jacqueline Genton (die übrigens die allerallererste Miss Schweiz war).

(obi)

Ach, früher™

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert von

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

10 Dinge, die wir als Kind liebten – und auf die wir heute gut verzichten könnten

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

15 Gesellschaftsspiele, ohne die unsere Kindheit nur halb so gut gewesen wäre 

32 Süssigkeiten, die wir früher am Kiosk «gekrömelt» haben und die dich jetzt total nostalgisch stimmen

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat

Alle Artikel anzeigen

UND NUN: 22 grossartige Frauenfrisuren aus den 1960ern

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dan Rifter 05.04.2016 17:32
    Highlight Bei der Miss Schweiz 1951 habt ihr doch einfach ein Bild von Britney anno 1999 genommen und ein bisschen Sepia drüber gehauen, oder?
    1 0 Melden
  • Christian Mueller (1) 30.03.2016 16:49
    Highlight da wurde aber auch schon recht mit dem weichzeichner gespielt;-)
    9 0 Melden
  • pamayer 30.03.2016 12:18
    Highlight die missen 1930 gleichen sich ebenso, wie sich die missen 2016 gleichen.
    das schöne-frauen-bild war und ist doch recht eng.
    2 1 Melden
  • SusiBlue 30.03.2016 12:01
    Highlight Miss Italy könnte die (Gross-)Mutter von Madonna (Ciccone) sein 😊
    10 0 Melden
  • Pond 30.03.2016 08:16
    Highlight Oh Miss Irland <3
    2 2 Melden

19 Dinge, die du (vermutlich) nur kennst, wenn du früher im Skilager warst

Wenn du zur Jugendzeit mit der Schule im Skilager warst, wirst du dich vor allem an eines nicht mehr erinnern: Ans Ski fahren selbst. Schliesslich hatte das Lager so viele andere «Highlights» zu bieten.

Falls du dich nicht mehr erinnerst – oder nicht mehr erinnern willst –, helfen wir dir mit den folgenden Punkten gerne auf die Sprünge:

Artikel lesen