Russland
Deutschland

Siemens' Russland-Geschäft bricht nach Sanktionen ein

Siemens' Russland-Geschäft bricht nach Sanktionen ein

12.04.2015, 05:32
Mehr «Russland»

Der Umsatz des deutschen Siemens-Konzern auf dem russischen Markt ist infolge der internationalen Sanktionen um etwa die Hälfte zurückgegangen. Dennoch will der Industriekonzern die Strafmassnahmen weiter unterstützen.

«Das Russland-Geschäft ist allgemein stark eingebrochen, unseres ist etwa um die Hälfte zurückgegangen», sagte Vorstandschef Joe Kaeser der «Bild am Sonntag» einem Vorabbericht zufolge.

Zur Unterstützung der Sanktionen sagte Kaeser: «Wir folgen dem Primat der Politik. Daran halten wir uns und das habe ich immer deutlich gemacht», sagte Kaeser. «Aber auch, dass es besser ist, miteinander statt übereinander zu reden.» (feb/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!