Russland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Im Rausch der Bilder

Trotz internationalen Spannungen: Auf dem Roten Platz herrscht Friede, Freude, Feuerwerk

Während die Ukraine-Krise Moskau unter internationalen Druck setzt, wird auf dem Roten Platz eine rauschende Party gefeiert: Das Internationale Militärmusikfestival «Spasskaya Tower» mit Teilnehmern aus 12 Ländern, darunter auch die Schweiz.

02.09.14, 12:46 02.09.14, 13:31


Die Moskauer Suworow-Musikkapelle. Bild: MAXIM ZMEYEV/REUTERS

Auch Schweizer sind in Moskau dabei: Die «Vieux Grenadiers», eine Militärmusik-Formation aus Genf. Ihr Auftritt ist allerdings wegen des Ukraine-Konflikts umstritten. Bild: SERGEI ILNITSKY/EPA/KEYSTONE

Farbige Anmut, statt martialische Uniform. Bild: SERGEI ILNITSKY/EPA/KEYSTONE

Doch Gewehre gehören natürlich auch dazu. Bild: MAXIM ZMEYEV/REUTERS

Der Rote Platz wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Bild: Ivan Sekretarev/AP/KEYSTONE

Ein Truppe aus der Türkei. Bild: SERGEI ILNITSKY/EPA/KEYSTONE

Friedliches Feuerwerk über dem Roten Platz. Bild: AFP

(whr)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

An diesem smarten Russen beissen sich Google und Uber die Zähne aus

Vergiss Google und Uber: In Russland herrscht Yandex. Wer steckt hinter der Firma?

Im Suchmaschinengeschäft werden nur ganz wenige Länder nicht von Google dominiert: In China ist Baidu Marktführer, in Südkorea Naver, in Tschechien Seznam und in Russland Yandex. Rund 55 Prozent der Russen benutzen yandex.ru statt google.ru, wenn sie auf dem PC oder Smartphone etwas im Web suchen.

Wirklich eindrücklich ist aber eine andere Zahl: Neun von zehn russischen Internet-Nutzern verwenden einen Internet-Dienst von Yandex – beispielsweise Yandex Mail, Yandex Maps, …

Artikel lesen