Russland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Im Rausch der Bilder

Trotz internationalen Spannungen: Auf dem Roten Platz herrscht Friede, Freude, Feuerwerk

Während die Ukraine-Krise Moskau unter internationalen Druck setzt, wird auf dem Roten Platz eine rauschende Party gefeiert: Das Internationale Militärmusikfestival «Spasskaya Tower» mit Teilnehmern aus 12 Ländern, darunter auch die Schweiz.

02.09.14, 12:46 02.09.14, 13:31

Die Moskauer Suworow-Musikkapelle. Bild: MAXIM ZMEYEV/REUTERS

Auch Schweizer sind in Moskau dabei: Die «Vieux Grenadiers», eine Militärmusik-Formation aus Genf. Ihr Auftritt ist allerdings wegen des Ukraine-Konflikts umstritten. Bild: SERGEI ILNITSKY/EPA/KEYSTONE

Farbige Anmut, statt martialische Uniform. Bild: SERGEI ILNITSKY/EPA/KEYSTONE

Doch Gewehre gehören natürlich auch dazu. Bild: MAXIM ZMEYEV/REUTERS

Der Rote Platz wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Bild: Ivan Sekretarev/AP/KEYSTONE

Ein Truppe aus der Türkei. Bild: SERGEI ILNITSKY/EPA/KEYSTONE

Friedliches Feuerwerk über dem Roten Platz. Bild: AFP

(whr)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Zweiter Russe tot in London aufgefunden – jetzt greift die Regierung ein

Grossbritannien lässt etwa 14 Todesfälle in Grossbritannien mit einer möglichen Verbindung nach Russland erneut untersuchen. Das kündigte Innenministerin Amber Rudd am Dienstag in London an. Die Todesfälle reichen teils mehr als zehn Jahre zurück. Darunter sind auch prominente Kritiker des russischen Präsidenten Wladimir Putin, etwa der Oligarch Boris Beresowski.

Ein Vertrauter Beresowskis, der Geschäftsmann Nikolai Gluschkow, wurde jetzt tot in seinem Haus in London entdeckt. Die Todesursache …

Artikel lesen