SBB
Bern

Sattelschlepper kollidiert mit SBB-Brücke in Murgenthal AG

Verkehrsunfall

Sattelschlepper kollidiert mit SBB-Brücke in Murgenthal AG

12.06.2014, 15:2512.06.2014, 17:31
Mehr «SBB»
Bild
Bild: Kantonspolizei

Ein Sattelschlepper ist am Donnerstagmittag in Murgenthal AG mit einer SBB-Bahnbrücke kollidiert. Die zu hohe Ladung des Sattelschleppers blieb am Brückenrand der Bahnunterführung hängen. Das Fahrzeug steckt fest. Der Chauffeur blieb unverletzt.

Seit dem Unfall um 13.10 Uhr auf der Hauptstrasse in Fahrtrichtung Roggwil BE ist die Unterführung nur einseitig befahrbar, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Es komme zu Verkehrsbehinderungen.

Über die Brücke führen zwei Gleise der SBB-Stammlinie Olten–Bern. Die Kollision beeinträchtigte die Stabilität der Brücke nicht, wie Abklärungen der SBB ergaben. Ein Träger sei jedoch beschädigt worden, sagte SBB-Sprecher Reto Schärli auf Anfrage. Dies habe auf die Stabilität der Brücke keine Auswirkungen. Eine Fachperson hatte den Zustand der Brücke vor Ort geprüft. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!