SBB

Polizeieinsatz

«Verdächtiger Gegenstand» im Zürcher ShopVille war Schmutzwäsche

10.07.14, 09:27

Ein Bündel Schmutzwäsche in einer Toilette ist die Ursache für einen Grosseinsatz der Stadtpolizei am Mittwochnachmittag im Zürcher ShopVille gewesen. Dies gab die Stadtpolizei am Donnerstag auf Anfrage bekannt.

Ob das Paket absichtlich in der Toilette hinterlassen oder vergessen wurde, ist unklar. Der Besitzer oder die Besitzerin der Wäsche lasse sich kaum herausfinden, sagte eine Polizeisprecherin.

Kurz vor 16 Uhr am Mittwoch hatte die SBB der Stadtpolizei gemeldet, in einer WC-Anlage im ShopVille befinde sich ein verdächtiger Gegenstand. Sicherheitshalber sperrten die Einsatzkräfte den südöstlichen Teil der Einkaufspassage ab und evakuierten acht Geschäfte in der Sperrzone. (sda)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Gleiches Login für E-Banking und Online-Shopping – 6 Fragen und Antworten zur SwissID

Sich in Zukunft nur noch ein einziges Passwort für alle online Logins merken müssen – das wollen die Initianten der SwissID. Was die SwissID genau ist und warum auch du ziemlich bald damit konfrontiert wirst, beantworten wir dir im folgenden Listicle. 

Die SwissID ist eine nationale digitale Identitätskarte. Mithilfe der SwissID sollen online Dienstleistungen einfacher genutzt werden können. Schweizer sowie Ausländer mit gültigem Ausländerausweis sollen Zugang zur SwissID haben.  

Dank der SwissID soll man sich in Zukunft nicht mehr unzählige verschiedene Logins und Passwörter merken müssen. Mit der digitalen Identität hat man nur noch einen einzigen Benutzername und ein Passwort – und das für das eigene E-Banking, die …

Artikel lesen