SBB
Zürich

Was macht der Mann dort am Boden? Wir zeigen es Ihnen

Voller Körpereinsatz für das perfekte Bild.
Voller Körpereinsatz für das perfekte Bild.Screenshot: watson
Durchmesserlinie 

Was macht der Mann dort am Boden? Wir zeigen es Ihnen

13.06.2014, 18:0214.06.2014, 17:20
Mehr «SBB»

Das Video an sich ist ja schon hübsch. Aber was am Ende kommt, ist dann wirklich lustig: Ein Fotograf liegt auf dem Perron und hält mit vollem Körpereinsatz den einfahrenden Zug auf seiner Kamera fest.

watson montierte eine Gopro-Kamera an der Lok.Video: Youtube/watson

Wer ist der Fotograf und vor allem: Wie sieht das Bild aus, das er geschossen hat?

Wir haben gesucht. Und wurden fündig. Es ist der freie Fotograf Patrick Krämer, der sich im Auftrag von Keystone auf den Boden geschmissen hat. «Ich wollte die Leuchtanzeige HB, die Gleisnummer 32 und die goldene Decke auf dem Bild festhalten», sagt Krämer. «Diese Perspektive gelang mir aber nur, wenn ich mich auf den Boden legte.» 

Das ist dabei rausgekommen:

Bild
Bild: KEYSTONE

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1