SBB

SBB rüstet auf: Neue Geräte fürs Zugpersonal 

Smartphone und Drucker

SBB rüstet auf: Neue Geräte fürs Zugpersonal 

04.08.2014, 11:0004.08.2014, 11:15
Mehr «SBB»
Bild
Bild: SBB

Rund 1800 Zugbegleiterinnen und -begleiter im Fernverkehr erhalten neue Kontrollgeräte. Damit können sie schneller Fahrplanauskünfte einholen und Online-Tickets einscannen. Die SBB investiert rund 6,4 Millionen Franken, wie sie am Montag mitteilte.

Das Geräteset besteht aus einem Smartphone und einem mobilen Drucker. Ab Herbst kommt noch ein modernes Zahlkartenterminal dazu, wie es in der Mitteilung heisst.

Das Zugpersonal kann damit Kundenanliegen rasch bearbeiten und beispielsweise die nächsten Anschlüsse oder Umsteigeperrons abfragen. Auch die Kontrolle von elektronischen Tickets erfolgt schneller als bisher. Im Regionalverkehr sind die neuen Geräte bereits seit zwei Jahren im Einsatz. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!