SP
Facebook

SP-Nationalräte wollen live aus dem Bundeshaus Fragen beantworten – dann das 😂

SP-Nationalräte wollen live aus dem Bundeshaus Fragen beantworten – und dann das 😂

13.03.2018, 23:4314.03.2018, 06:12
Mehr «SP»

Einmal wöchentlich geht Cédric Wermuth auf «Facebook» live, um Fragen der User zu beantworten. Da kann man den SP-Nationalrat auch schon mal gemütlich auf seiner Couch sitzen sehen.

Auch am Dienstagabend war es wieder Zeit für «Frag den Wermuth» – dieses Mal sogar mit Spezialgast Jacqueline Badran. Nur wählten die beiden SP-Nationalräte für ihre Fragestunde nicht das wohlige Sofa im Hause Wermuth, sondern den Nationalratssaal aus. Und das hätten sie besser sein lassen. 

Denn irgendwie wollte es mit der Bildübertragung überhaupt nicht klappen. Ein Grossteil der rund einstündigen Übertragung war von den beiden Politikern nur wenig zu sehen.

Optimisten interpretierten das wirre Farbspiel als Kunst. 

Andere sahen ihre Verschwörungstheorien bestätigt. 

Aber Spass bei Seite. Denn eine spannende Erkenntnis brachte der bunte Auftritt mit sich. Nämlich, dass das WLAN im Nationalratssaal miserabel ist.

Und da sollen sie über die Zukunft einer digitalisierten Schweiz diskutieren? (cma)

Apropos ...

Video des Tages: «Ich wichs immer flach» – Jack Stoiker bei Franzo(h)ni Hemmige

Video: watson/lya saxer, nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4