Sales
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Medienmitteilung  

watson steigert im Januar den Traffic um 50 Prozent

watson ist mit spektakulären Traffic-Werten ins neue Jahr gestartet!

Zählte watson im Dezember 2014 gemäss Google Analytics noch 3,75 Millionen Besuche, waren es im Januar bereits 5,61 Millionen. Das entspricht einer Steigerung von 49,6 Prozent innerhalb eines Monats. Bei den Nutzern und den Page Impressions konnte watson gemäss Google Analytics in ähnlichem Ausmass zulegen. 

Image

Bild. watson

Die Newslage in der ersten Monatshälfte – «Charlie Hebdo» und die Freigabe des Frankenkurses durch die Nationalbank – haben die Rekordwerte begünstigt. Insbesondere haben sie aber geholfen, watson nachhaltig als Newsportal zu positionieren. Die guten Trafficwerte konnten in der Folge denn auch gehalten werden.  

Die offiziellen Traffic-Zahlen der Schweizer Webportale für den Januar liegen noch nicht vor. Aufgrund einer Verzögerung bei der Datenaufbereitung kann die Netmetrix die Zahlen erst im März nachliefern. Ein Blick nach Deutschland legt die Vermutung nahe, dass die ganze News-Branche vom nachrichtenstarken Monat hat profitieren können. So steigerte etwa Spiegel Online – im übrigen der deutsche Content-Partner von watson – im Januar die Visits um 20 Prozent. 

Nehmen Sie Kontakt auf! 

Bei Fragen zu unseren Native-Content-Werbeprodukten, Standard-Werbeprodukten oder den Spezifikationen steht Ihnen das Sales-Team gerne zur Verfügung.

>> Kontaktieren Sie uns!

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Native Advertising - Case Studies

Die folgenden Case Studies zeigen Ihnen, wie Sie mit Native Advertising bei watson Ihre Markenbotschaft erfolgreich an Ihre Zielgruppe vermitteln. 

Seit dem Start hat watson bereits über 150 Native Ads für Kunden aus diversen Branchen erfolgreich umgesetzt. Unsere Experten aus Sales und Redaktion wissen genau, welche Themen bei unseren Usern gut ankommen und wie Geschichten erzählt werden müssen, damit sie optimal die gewünschten Markenwerte vermitteln. Das Native-Team unterstützt Sie gerne bei Ihren Bedürfnissen und steht Ihnen vom Briefing bis zur Live-Schaltung zur Seite. Am Ende jeder Kampagne erhalten Sie ein ausführliches …

Artikel lesen
Link to Article