Schööön
People

Oscar de la Renta ist tot – seine Kleider leben weiter 

An Krebs gestorben

Oscar de la Renta ist tot – seine Kleider leben weiter 

21.10.2014, 08:3521.10.2014, 10:34
Mehr «Schööön»

Oscar de la Renta war kein Revolutionär der Mode, das hat man zuletzt am Hochzeitskleid von Amal Alamuddin gesehen. Aber er war ein grosser Verschönerer, ein hingebungsvoller Aussendekorateur prominenter Damen, und ohne die grossen Roben von Oscar de la Renta, wären die roten Teppiche der Oscar-Verleihung weit glanzloser gewesen. Jetzt ist er 82-jährig an Krebs gestorben.

Geboren wurde de la Renta 1932 als Sohn einer wohlhabenden Familie in Santo Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik. Sein Vater wollte, dass er in das Versicherungsunternehmen der Familie einsteigt, doch de la Renta, der immer schon Modedesigner werden wollte, studierte erst einmal Kunst. Seit den 60er-Jahren ist sein Name in der Modewelt präsent, und allein im vergangenen Jahrzehnt verdoppelte sich der Umsatz seines Imperiums auf 150 Millionen Dollar. Womit er die verdient hat, zeigen wir Ihnen mit diesen prächtigen Bildern.

1 / 14
Oscar de la Renta, der Mann, der die Damen verzauberte
Oscar de la Renta nimmt 2008 nach einer Modeschau die Huldigungen der Fashionistas entgegen.
quelle: ap / richard drew
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sme)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!