Schaffhausen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Glutnester in der Zwischendecke haben einen Schwelbrand verursacht.
bild: SCHAFFHAUSER POLIZEI

Brand in einem Hotel in der Altstadt von Schaffhausen – 70 Feuerwehrleute im Einsatz

In der Altstadt von Schaffhausen ist in einem historischen Gebäude ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war die ganze Nacht mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

04.10.15, 08:46

Im Hotel Rüden in Schaffhausen kam es am Samstagabend zu einem Brand. Die Feuerwehr fand in der Hohldecke zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Stock Glutnester. Die Feuerwehr musste daher den Zwischenboden des Hauses aus dem 18. Jahrhundert aufsägen, um gegen das Feuer vorgehen zu können. 

Als der Brand ausbrach, befanden sich nur wenige der ca. 40 Hotelgäste im Gebäude. Diese konnten sofort evakuiert werden. Personen wurden beim Vorfall keine verletzt.

bild: SCHAFFHAUSER POLIZEI

Die Lösch- und Kühlarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden hinein. Die Brandursache wird vom Kriminaltechnischen Dienst der Schaffhauser Polizei untersucht. Auch die Höhe des Sachschadens muss noch abgeklärt werden, Brandexperten rechnen aber mit einem grossen Sachschaden. (oku)

Das könnte dich auch interssieren:

Ein Sprint über 42.195 Kilometer: Wie kann ein Mensch so schnell sein?

Du fängst also an zu studieren? Diese 7 Überlebenstipps wirst du brauchen

präsentiert von

Viraler Post: Nein, du siehst auf Facebook nicht nur 25 Freunde

Insgesamt leben mehr Männer als Frauen auf der Welt – aber wie sieht's pro Land aus?

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Ist diese Familie der schlimmste Drogen-Dealer der USA? 

Studentin ist auf dem Weg zum ganz grossen Coup – dann kommt diese knifflige Frage

Warum beim Hurrikan «Florence» das Worst-Case-Szenario droht

Von Mimose zu Mimose: Ein offener Brief

Alle Artikel anzeigen


Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der Bahnverkehr zwischen Zürich und Schaffhausen unterbrochen

Der Bahnhof Oberglatt ist für den Bahnverkehr unterbrochen. Die Die Störung ist beendet.

Artikel lesen