Schaun mer mal

Beagle mit Talent

Das ist der beste vierbeinige Torwart der Welt

12.06.14, 12:56 12.06.14, 13:12
torhüter hund purin youtube

Zugegeben: Das Tor ist nicht gerade riesig. Und der Ball ist recht klein. Aber Purin hält alles.  Screenshot: Youtube/Purin Kumagai

Gemeinhin attestiert man herausragenden Torhütern, sie hätten Reflexe wie eine Katze. Purin würde das wohl nicht gern hören: Seine Reflexe sind die eines Hundes – ganz einfach, weil er ein Hund ist. 

Der junge Beagle, der eine eigene Facebook-Seite hat, steht – pardon: sitzt – routiniert im Tor und hält alles, was da kommt. Seine Keeper-Künste machen ihn zum Youtube-Star: Schon über 150'000 Zugriffe verzeichnet das neuste Video mit dem verspielten Vierbeiner, das rechtzeitig vor WM-Anpfiff auf die Videoplattform hochgeladen wurde. 

(dhr) 

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Jockey fällt aus dem Sattel, kämpft sich zurück aufs Pferd – und siegt noch!

Was für eine Show von Jack Kennedy! Bei einem Rennen im irischen Clonmel verliert er am Donnerstag nach einem Hindernis seinen Halt und fällt beinahe vom Pferd. Aber Kennedy lässt nicht los, hievt sich zurück in den Sattel und nun folgt der zweite Teil seiner Show. Denn er reitet den sechsjährigen Wallach Robin Des Mana zum Sieg, gewinnt mit einer halben Länge Vorsprung. «Es war mir ein bisschen peinlich, dass ich aus dem Sattel musste», sagte der Jockey hinterher. «Es war ein dummer …

Artikel lesen