Schifffahrt

Kreuzfahrtschiff läuft vor Bermuda auf Grund 

Kreuzfahrtschiff läuft vor Bermuda auf Grund 

20.05.2015, 04:25
Mehr «Schifffahrt»

Das norwegische Kreuzfahrtschiff «Norwegian Dawn» ist vor den Bermuda-Inseln im Atlantik auf Grund gelaufen. Die Reederei teilte am späten Dienstagabend mit, es habe ein Problem mit dem Antrieb gegeben und das Schiff habe Berührung mit dem Meeresboden gehabt.

Das Schiff «Norwegian Dawn» auf hoher See.
Das Schiff «Norwegian Dawn» auf hoher See.Bild: AP/The Royal Gazette

«Alle Gäste und die Besatzung sind unversehrt.» Zeitweise sei die Energieversorgung ausgefallen. Diese sei aber wieder hergestellt worden. Das Schiff hat eine Kapazität von mehr als 2300 Passagieren und gut 1000 Besatzungsmitgliedern. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!