Schottlands Weg zur Unabhängigkeit
Gesellschaft & Politik

«I am your Fatherland»

#indyref: Die Reaktionen der Twittergemeinde

«I am your Fatherland»

19.09.2014, 09:4519.09.2014, 10:12
Mehr «Schottlands Weg zur Unabhängigkeit»
Wenn Star Wars im 21. Jahrhundert gespielt hätte: Darth Vader mit dem Union Jack und Luke Skywalker im Kilt
Wenn Star Wars im 21. Jahrhundert gespielt hätte: Darth Vader mit dem Union Jack und Luke Skywalker im KiltBild: twitter/jasonwalker

Die offiziellen Resultate sind publiziert: 55 Prozent der Schotten haben sich für den Verbleib im Vereinigten Königreich entschieden.

Auf den Social Media-Kanälen hat das Referendum einige User zu humoristischen Höchstleistungen inspiriert. Von Braveheart bis zu Paul dem Oktopus: Lesen Sie hier die lustigsten Reaktionen der Twitter-Gemeinde:

Die Separatisten-Bewegungen in ganz Europa haben nach dem Nein der Schotten einen herben Dämpfer erlitten:

Österreichischer Schmäh:

Nicht alle haben sich über den exzessiven Gebrauch von Wortspielen im deutschsprachigen Twitter-Raum gefreut (auch watson muss sich hier schuldig bekennen: Asche auf unser Haupt):

In Schottland ist alles etwas anders, da werden aus 100 schnell einmal 110 Prozent:

Dieser Twitter-User sorgt sich um die Gemütsverfassung von Braveheart-Star Mel Gibson:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild:

Wenn Schottland ein Facebook-Profil hätte:

Bild
Bild: twitter/eubirdie

Würde Paul der Oktopus noch unter uns weilen, so hätte man sich das ganze Abstimmungsprozedere sparen können, ist diese Nutzerin überzeugt:

Bild
Bild: AP dpa pool

«Ich bin dein Vaterland», «Yeeeeeeeeeaaah»

Weissbier und Brezn bleiben der Bundesrepublik erhalten, oder wer hat da genau über was abgestimmt?

Liest man hier eine gewisse Referendums-Müdigkeit heraus?

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!