Schule - Bildung

Schulfächer, die es schon bald geben wird (wahrscheinlich)

16.08.15, 20:02 17.08.15, 14:29

Wenn heute Montag auch in den letzten Kantonen die Schule wieder los geht, werden die selben Fächer wie seit gefühlt 1000 Jahren unterrichtet. 

Dabei gäbe es doch so viel zeitgemässere Themen! Wir haben einige Vorschläge, jeweils für Primarschule (1) und Sekundarschule (2) zusammengestellt.

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Bild:

Bild:  watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

So und jetzt ihr: Um welche neuen Schulfächer wärt ihr froh?

Passend dazu: 20 Prüfungsantworten, die dir das sichere Gefühl geben, nicht völlig verblödet zu sein

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Yelina 17.08.2015 13:02
    Highlight Finanzen 2.0: Wie fülle ich die Steuererklärung aus?
    Finanzen 2.1: So hoch wird die Steuerrechnung wirklich...
    14 0 Melden
  • Openyourmind 16.08.2015 23:22
    Highlight "Noje Rehtšrajbung fir fortgešritene" 😂
    19 1 Melden
    • Pond 17.08.2015 11:23
      Highlight vIeL WiChTiGeR IsT DiE sChRifTaRt
      9 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 16.08.2015 21:52
    Highlight Emoji als 3. Sprache - nach Englisch und Deutsch.
    30 0 Melden
    • Yelina 17.08.2015 13:21
      Highlight "Verschiedene Interpretationsmöglichkeiten einzelner Emojies" 😂
      6 0 Melden
  • knightNEINer 16.08.2015 21:29
    Highlight Ist das der Lehrplan 22?
    17 0 Melden
  • Lucid_Interval 16.08.2015 20:27
    Highlight Bei Social Media 2 steht da "inszeniserst". Ist das Absicht oder eine ironisch gemeinte Anspielung auf Frau Pierens BeGERNzung?
    14 1 Melden
    • Jol Bear 16.08.2015 20:54
      Highlight Da haben wir ja gleich ein Schulfach, das eingeführt werden soll: Deutsche Rechtschreibung. Glaube zwar, dass das in früherer Zeit bereits einmal unterrichtet wurde...
      25 0 Melden
    • Pfunzlä 17.08.2015 06:20
      Highlight Whatsapp- so umgeht man direkte verbale Kommunikation und Konfrontation.

      Weiteres Fach:
      Technologie für Fortgeschrittene- Telefonieren mit dem Smartphone, wie und wann man die versteckte Funktion optimal nutzt.
      8 0 Melden
    • Laurent 17.08.2015 08:42
      Highlight Absicht, natürlich, ABSICHT :) (vielen dank, ist korrigiert)
      9 0 Melden

Weil's dir sonst niemand sagt: 23 Dinge über Analsex, die du unbedingt wissen solltest

Brechen wir das Tabu und hören auf, den Pornos die Macht über den Aufklärungsunterricht zu lassen! 

Andy, 14 hat ein Problem. Seine Freundin und er würden gerne Analsex haben. «… aber jedes Mal, wenn ich meinen Penis reinstecken will, zuckt sie oder weint fast», schreibt der bedrückte Andy der Dr.-Sommer-Redaktion in der 23. Ausgabe des Jahres 2010. Seine Freundin wolle es unbedingt, teilt Andy in seinem Textchen mit, weil sie gehört habe, dass das «mega geil» sei. «Egal», meint Dr. Sommer und rät: «Kinder, lasst den Unsinn! Ihr seid zu jung.»

Ob dieser Rat zwei von Hormonen verwuselte Teenies …

Artikel lesen