Schweiz
ÖV

Scheiben kaputt, Menschen unverletzt: Jugendlicher zielt mit Luftdruckwaffe auf VBZ-Bus

Am Samstagmorgen barsten die Scheiben eines VBZ-Busses. Verletzt wurde niemand.
Am Samstagmorgen barsten die Scheiben eines VBZ-Busses. Verletzt wurde niemand.bild: bus-bild.de

Scheiben kaputt, Menschen unverletzt: Jugendlicher zielt mit Luftdruckwaffe auf VBZ-Bus

04.03.2017, 14:0004.03.2017, 14:16
Mehr «Schweiz»

Glück im Unglück für die Passagiere eines Busses der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ): Am Samstagmorgen sind bei einem Fahrzeug der Linie 89 Scheiben in die Brüche gegangen. Nun ist klar warum: Ein Jugendlicher zielte mit einer Luftdruckwaffe auf den Bus. Verletzt wurde niemand.

Zürich
AbonnierenAbonnieren

Dies ergaben die Ermittlungen, wie die Stadtpolizei Zürich am Samstagnachmittag mitteilte. Bei der Waffe handle es sich um die Tatwaffe. Der Jugendliche wird nun durch den Jugenddienst der Stadtpolizei Zürich befragt.

Der Vorfall ereignete sich um 9.17 Uhr auf halber Strecke zwischen der Haltestelle Friesenberg und Schweighof in Zürich-Wiedikon. Während der Fahrt gab es plötzlich einen Knall und eine Fensterscheibe des Busses ging in die Brüche. Der Chauffeur lenkte das Fahrzeug noch bis zur nahegelegenen Haltestelle Schweighof. Dort verliessen er und alle Passagiere den Bus unverletzt.

Während des Vorfalls musste die VBZ auf Ersatzbusse zurückgreifen. (dwi/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Frontalkollision fordert zwei Verletzte

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Homelander
04.03.2017 16:06registriert Oktober 2014
«Ein Jugendlicher zielte mit einer Luftdruckwaffe auf den Bus.»


Beim zielen gehen keine Scheiben zu Bruch
524
Melden
Zum Kommentar
avatar
ArcticFox
04.03.2017 15:38registriert Dezember 2015
Vom zielen allein geht keine Scheibe kaputt, aber von schiessen steht da nix... Seltsam 😉
394
Melden
Zum Kommentar
avatar
ralck
04.03.2017 14:34registriert Juni 2015
ich mach ja auch ab und zu scheisse im leben, aber falls das wirklich so ist, hat man dem bei der geburt so ziemlich alles rausgespült.

herr, lass hirn regnen.
374
Melden
Zum Kommentar
4
Glarner Jäger sollen die Wildhut bei der Wolfsjagd unterstützen

Im Kanton Glarus sollen die Jägerinnen und Jäger künftig die Wildhut bei der Regulierung von Wölfen unterstützen. Dies fordert die SVP-Fraktion im Landrat in einem Postulat. Der Regierungsrat unterstützt den Vorstoss.

Zur Story