Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zugausfälle in der Rush Hour

Störungen am Hauptbahnhof Zürich und am Bahnhof Altstetten behoben

24.11.14, 07:47 24.11.14, 16:16

Bild: KEYSTONE

Am Hauptbahnhof in Zürich ist es am Montag Morgen zu einer Verzögerung im Bahnverkehr gekommen. Der Bahnverkehr am wichtigsten Knotenpunkt der Schweiz war zwischen 7 und 9 Uhr nur beschränkt befahrbar. Grund war eine Stellwerkstörung, wie SBB-Mediensprecher Christian Ginsig gegenüber watson mitteilte. Die Störung hatte Auswirkungen auf den Bahnverkehr in der ganzen Schweiz, sowie auf den Fernverkehr. Mittlerweile konnte die Störung behoben werden.

Ebenfalls zu Einschränkungen ist es am Bahnhof Altstetten gekommen. Betroffen waren gemäss SBB die S12 und die S15. Als Grund wird eine Fahrleitungstörung genannt. Die Verzögerungen dauerten von 9.30 bis 10.30 Uhr. (wst)

twitter/railinfo_sbb

twitter/railinfo_sbb

twitter/pascalIrminger



Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Abgang von oBike aus Zürich – Stadt muss für Entsorgung der übrig gebliebenen Velos sorgen

Eigentlich hätten die 600 gelb-grauen Fahrräder bis Ende Juni von den Strassen Zürichs verschwinden sollen: Das in finanzielle Schwierigkeit geratene Bikesharing-Unternehmen oBike hatte den Stadtzürcher Behörden im Juni mitgeteilt, ihre Flotte einzusammeln und sich aus der grössten Schweizer Stadt zurückzuziehen. Zu diesem Zweck hatte man eine regionale Umzugsfirma beauftragt, die Fahrräder einzusammeln. 

In der Folge einigte man sich auf die Abzugsfrist von Ende Juni. Diese hat oBike …

Artikel lesen