Schweiz
Aargau

SP-Ständerätin Pascale Bruderer und ihr Mann Urs Wyss haben sich getrennt

SP-Ständerätin Pascale Bruderer: «Wir haben uns getrennt»

Die Aargauer SP-Ständerätin Pascale Bruderer und ihr Ehemann Urs Wyss haben sich getrennt. Die beiden teilen mit, dass die Trennung bereits im vergangenen Jahr erfolgt sei.
03.02.2017, 07:4606.02.2017, 15:51
Mehr «Schweiz»
Die beiden Aargauer Staenderaete Pascale Bruderer Wyss, links, SP, und der neu gewaehlte Philipp Mueller, rechts, FDP, am Tag des zweiten Wahlganges fuer den Staenderat des Kantons Aargau, in Aarau, a ...
Ehe-Aus: Pascale Bruderer und ihr Ehemann Urs Wyss haben sich getrennt. Bild: KEYSTONE

«Wir sind weiterhin gemeinsam als Familie in Nussbaumen wohnhaft», heisst es in der Mitteilung weiter. Bruderer und Wyss haben zwei Kinder. Weitere Auskünfte wollen sie mit Verweis auf die Privatsphäre nicht geben.

Pascale Bruderer und Urs Wyss haben 2009 geheiratet. Sie haben zwei Töchter, Juliana (*2011) und Amélie Nayla (*2014).

Jetzt auf

Bruderer ist eine der beliebtesten Schweizer Politikerinnen, sie erhielt 2011 den SwissAward in der Sparte Politik. Nach zehn Jahren im Nationalrat wurde sie 2011 in den Ständerat gewählt. 2009/2010 war sie Präsidentin des Nationalrats. Vor ihrem nationalen Engagement war Bruderer Einwohnerrätin in Baden und Aargauer Grossrätin. Sie führt heute ein eigenes Beratungsbüro. Geboren 1977, wuchs Bruderer als jüngstes von drei Mädchen in einer bürgerlichen Familie in Baden auf.

Urs Wyss (52) ist Marketingchef von Ticketcorner, zuvor war er Geschäftsführer des Fussballclubs GC und bei der Credit Suisse tätig. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
03.02.2017 08:56registriert Februar 2015
Völlig OT, aber auf dem Bild sieht Bruderer ein bisschen aus wie Prinzessin Leia 😄
478
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
03.02.2017 08:31registriert Februar 2016
Ach so!
Wenn es nur DAS ist...
Zuerst bin ich total erschrocken, weil ich gedacht habe, sie hätte sich vom Linken Parteiflügel der SP getrennt.
309
Melden
Zum Kommentar
5
4-Tage-Woche: Erstes grosses Pilotprojekt in der Schweiz
Immer mehr Länder und Unternehmen testen die 4-Tage-Woche. Nun soll bald auch in der Schweiz ein gross angelegtes Pilotprojekt beginnen. Das Wichtigste zu den bisherigen Erkenntnissen, zur 4-Tage-Woche weltweit und in der Schweiz.

Vier Tage in der Woche arbeiten, drei Tage pausieren – und trotzdem 100 Prozent des Lohnes erhalten: Für viele klingt das zu gut, um wahr zu sein. Und trotzdem ist die 4-Tage-Woche seit einiger Zeit auf dem Vormarsch.

Zur Story