Schweiz
Aargau

Aargauer soll für Angriff mit Auto auf Jogger 7,5 Jahre in den Knast

Aargauer soll für Angriff mit Auto auf Jogger 7,5 Jahre in den Knast

06.10.2015, 09:2306.10.2015, 09:29
Mehr «Schweiz»
Ein Jogger wurde durch den Angeklagten verletzt.
Ein Jogger wurde durch den Angeklagten verletzt.
Bild: HEINZ-PETER BADER/REUTERS

Ein Autofahrer, der im August 2013 in Hallwil AG mutwillig einen Jogger angefahren hat, soll für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis. Die Aargauer Staatsanwaltschaft hat ihn wegen mehrfacher versuchter vorsätzlicher Tötung angeklagt.

Die Staatsanwaltschaft wirft gemäss eigenen Angaben vom Dienstag dem 27-jährigen Schweizer vor, er sei nach einer verbalen Auseinandersetzung in schneller Fahrt auf die beiden Jogger losgefahren. Die beiden sprangen rechts und links von der Fahrbahn ins angrenzende Wies- und Ackerland.

Der Beschuldigte lenkte das Fahrzeug nach links, folgte einem der beiden ausweichenden Jogger und erfasste ihn dabei frontal. Als Kollisionsgeschwindigkeit wurde bei den Untersuchungen ein Wert zwischen 45 km/h und 54 km/h ermittelt.

Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Wann sich das Bezirksgericht Lenzburg mit dem Fall beschäftigt, steht noch nicht fest. Der Angeklagte ist derzeit auf freiem Fuss. Im Falle einer Verurteilung zur einer Freiheitsstrafe wird ihm die Untersuchungshaft angerechnet.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Mit diesen 8 Tipps werden Ostern für dich bestimmt nicht langweilig
Das verlängerte Osterwochenende steht vor der Tür. Damit dir während den freien Tagen nicht langweilig wird, haben wir hier acht sehr empfehlenswerte Ausflüge rund um die Ostertage zusammengestellt. Und ja: Es hat auch Schlechtwetter-Varianten.

Eine 20-Rappen-Münze so auf ein gekochtes Ei werfen, dass diese stecken bleibt? Ja, das geht. Wer's nicht glaubt, kann am Ostermontag unter den Bögen am Limmatquai oder auf dem Rüdenplatz diesen Zürcher Brauch bewundern oder selbst mitmachen.

Zur Story