Schweiz
Aargau

Doppelmord von Sarmenstorf: Staatsanwaltschaft eröffnet Verfahren gegen Sohn des getöteten Paares und dessen Ehefrau

Doppelmord von Sarmenstorf: Staatsanwaltschaft eröffnet Verfahren gegen Sohn des getöteten Paares und dessen Ehefrau

10.07.2015, 14:3810.07.2015, 14:58
Mehr «Schweiz»

Im Tötungsdelikt von Sarmenstorf ist gegen den 32-jährigen Sohn des getöteten Paares und dessen 29-jährige Ehefrau ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet worden. Die Staatsanwaltschaft beantragt zudem beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft.

Die beiden Tatverdächtigen waren am frühen Donnerstagmorgen in der Umgebung des Tatorts festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Aargau gehen davon aus, dass sie mit einem Personenwagen vom Tatort geflüchtet sind, das Auto in der Region geparkt und die restliche Strecke bis zum Ort der Festnahme zu Fuss zurückgelegt haben.

Justiz
AbonnierenAbonnieren

Zur Klärung dieses Ablaufes sucht die Strafverfolgungsbehörde Zeugen, die in der Region Meisterschwanden und Fahrwangen Beobachtungen gemacht haben.

Erkenntnisse über das Tatmotiv und die Tatwaffe liegen derzeit noch nicht vor. Man sei noch ganz am Anfang der Ermittlungen und werde die Verdächtigen weiter befragen, sagte Sandra Zuber von der Aargauer Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Ein anderer Sohn des ermordeten Ehepaars hatte seinen 64-jährigen Vater und seine 60-jährige Mutter am Mittwochabend tot in ihrem Einfamilienhaus in Sarmenstorf aufgefunden.

Der Tatverdächtige habe sich vor einiger Zeit selbst bei der Polizei gemeldet, hatte ein Polizeisprecher am Donnerstag gesagt. Er habe sich von den Eltern bedroht gefühlt und zum Teil auch wirre Aussagen gemacht. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Missbrauchs-Studie hat auch für Reformierte Folgen – so viele Austritte wie noch nie

2023 sind in der Deutschschweiz so viele Menschen aus den reformierten Landeskirchen ausgetreten wie nie zuvor. Die Entwicklung ist gemäss einer Umfrage auch die Folge der Diskussionen um sexuellen Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche.

Zur Story