Schweiz
Appenzell

Ein 15- und ein 21-Jähriger verlieren vergangene Nacht in Teufen AR bei Unfällen ihr Leben

Ein 15- und ein 21-Jähriger verlieren vergangene Nacht in Teufen AR bei Unfällen ihr Leben

15.08.2015, 08:2815.08.2015, 09:01
Mehr «Schweiz»

Gleich zwei tödliche Unfälle haben sich in der Nacht auf Samstag in Teufen in Appenzell-Ausserrhoden ereignet: Kurz nach Mitternacht geriet ein 15-Jähriger an der Bahnhaltestelle in Niederteufen unter einen anfahrenden Zug, und gegen 02.30 Uhr prallte ein 21-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Fahrleitungsmast.

Nach Angaben der Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden geriet der 15-jährige Jugendliche in Niederteufen gegen 0.40 Uhr unter einen anfahrenden Zug, als er sich beim Aussteigen von weiterfahrenden Fahrgästen verabschieden wollte. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der Bahnverkehr zwischen St.Gallen und Teufen musste eingestellt werden.

Ein 21-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto, prallte in einen Mast und starb noch auf der Unfallstelle.
Ein 21-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto, prallte in einen Mast und starb noch auf der Unfallstelle.Bild: Kapo AR

Etwa zwei Stunden später verlor ein 21-Jähriger in der Lustmühle in Teufen die Herrschaft über sein Auto, durchschlug eine Abschrankung und prallte auf dem Trassee der Appenzellerbahn gegen einen Fahrleitungsmast. Das Auto kam total beschädigt und auf der Seite liegend zum Stehen. Der Mann starb noch auf der Unfallstelle. 

Nach Polizeiangaben richtete der Autofahrer einen Gesamtschaden von mehreren zehntausend Franken an. Ausserdem musste die Strasse von St.Gallen nach Teufen für mehrere Stunden gesperrt werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
9 km Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story