Schweiz
Appenzell

Rega im Dauereinsatz – sieben Personen am Säntis aus Bergnot gerettet

Un helicoptere de la REGA, est stationne en attente d'une mission de secours sur le toit d'un batiment du Centre hospitalier universitaire vaudois, CHUV, ce mercredi 16 aout 2017 a Lausanne. ...
Bild: KEYSTONE

Rega im Dauereinsatz – sieben Personen am Säntis aus Bergnot gerettet

01.11.2017, 14:3601.11.2017, 15:02
Mehr «Schweiz»

Die Rega ist im Säntisgebiet von Montag- bis Dienstagabend zu fünf Rettungseinsätzen ausgerückt. Unter anderem mussten zwei verletzte Wanderer geborgen werden.

Zwei Wanderer seien unterhalb des Säntisgipfels vom Weg abgekommen und abgestürzt, teilte die Rega am Mittwoch mit. Mit mittelschweren Verletzungen wurden sie ins Spital transportiert.

Fünf weitere Wanderer waren unabhängig voneinander durch die winterlichen Bedingungen im Säntisgebiet stecken geblieben. Sie konnten unverletzt geborgen werden. Alle sieben Personen befanden sich in unwegsamen Gelände und mussten durch die Rettungswinde in den Helikopter hochgezogen werden. (sda)

In letzter Sekunde gerettet

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story