Schweiz
Astronomie

Diese Sternwarten-Videos zeigen den ganzen Flug des Meteors

Diese Sternwarten-Videos zeigen den ganzen Flug des Meteors

16.03.2015, 15:4816.03.2015, 20:12
Mehr «Schweiz»

Neben zahlreicher Amateur-Aufnahmen und Schnappschüssen (die besten findest du hier), zeigen nun auch zwei eindrückliche Videos der Bündner Sternwarte Mirasteilas Falera den Flug der Feuerkugel:

Astronomie
AbonnierenAbonnieren

Anhand solcher Filmaufnahmen wollen Schweizer Wissenschaftler der Fachgruppe Meteorastronomie nun mit vereinten Kräften die Flugbahn des Meteors rekonstruieren. Dann wird auch verraten, wo allenfalls Bruchstücke der Feuerkugel gelandet sein könnten. Bis dahin bleibt die Suche nach Meteoren-Steinen reine Glückssache. Wer sich trotzdem darin versuchen will, findet hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. (dwi) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polizei stellt am Flughafen Zürich drei Kilogramm Kokain sicher

Eine 24-Jährige ist am Sonntag am Flughafen Zürich in einer Kontrolle hängengeblieben: Die Brasilianerin hatte in ihrem Reisegepäck rund drei Kilogramm Kokain verbaut und versteckt, wie die Zürcher Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Zur Story