Schweiz
Asylgesetz

Nicht nur Giffers FR: Auch diese Gemeinden probten den Aufstand gegen geplante Asylzentren

Mahnfeuer, Transparente, Kuhglocken

Nicht nur Giffers FR: Auch diese Gemeinden probten den Aufstand gegen geplante Asylzentren

In Giffers FR formiert sich Widerstand gegen die Pläne des Bundes, ein Zentrum für 300 Asylbewerber einzurichten. Damit reiht sich das Dorf in die bereits reiche Liste renitenter Gemeinden.
26.02.2015, 14:5727.02.2015, 10:38
Mehr «Schweiz»
1 / 18
Renitente Gemeinden
Giffers FR: Der jüngste Widerstand gegen ein Asylzentrum hat sich in der 1500-Seelen-Gemeinde Giffers formiert. Dort soll ein Bundesasylzentrum ab 2017 bis zu 300 Asylsuchenden Zuflucht bieten.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Das ist zu viel»: Bei der Zürcher Staatsanwaltschaft gehen immer mehr Fälle ein

Die Zürcher Staatsanwaltschaft sieht sich mit einem «ungebremsten Fallwachstum» konfrontiert: Im vergangenen Jahr gingen bei ihr 32'270 Geschäfte neu ein. Einzelne Staatsanwältinnen und Staatsanwälte haben bis zu 100 offene Fälle.

Zur Story