Schweiz
Auto

Weiningen: Zwei Verletzte und langer Stau nach Unfall auf A1

Weiningen: Zwei Verletzte und langer Stau nach Unfall auf A1

15.02.2017, 18:3916.02.2017, 08:19
Mehr «Schweiz»

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Weinigen sind am Mittwochvormittag zwei Personen verletzt worden. Zwei weitere Personen wurden zur Abklärung ins Spital gebracht. Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr kilometerlang.

Kurz nach 11 Uhr war ein Personenwagenlenker auf dem Normalstreifen der A1 Richtung Bern unterwegs, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Auf Höhe der Ausfahrt Weiningen wechselte der Automobilist im letzten Moment den Fahrstreifen, um nach rechts in die Ausfahrt zu gelangen. Dabei kollidierte er im Baustellenbereich mit der Leitplanke, das Auto wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Ein nachfolgender Lastwagenchauffeur konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte gegen das Heck des Personenwagens. Der Chauffeur blieb unverletzt. Der Lenker und die beiden Mitfahrer im Personenwagen wurden zum Teil schwer verletzt und mussten mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren werden.

Etwas später kollidierte ein weiterer Automobilist mit der beschädigten Leitplanke, welche in die Ausfahrt ragte. Der Mann wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht.

Wegen der Unfälle entstand ein langer Stau, der zeitweise bis zum Brüttiseller-Kreuz reichte. Die Ausfahrt Weiningen blieb für rund fünf Stunden gesperrt. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Frontal in Baum geknallt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story