Schweiz
Auto

Frau auf Autobahn A2 von Lastwagen überfahren

Frau auf Autobahn A2 von Lastwagen überfahren

16.08.2016, 15:2116.08.2016, 15:34
Mehr «Schweiz»

Eine Frau ist am Dienstag auf der A2 im Bereich der Raststätte Teufengraben bei Hägendorf SO von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Frau auf die Autobahn gelangte und warum es zum Unfall kam, ist noch unklar.

Kurz vor 9 Uhr wurde die Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn informiert, dass auf der A2 Hägendorf eine Frau auf der Fahrbahn liege. Die sofort ausgerückte Patrouille sowie die Ambulanz konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde die Frau von einem Lastwagen erfasst und überrollt. Hergang und Ursache des Vorfalles sind derzeit unklar.

Die Fahrbahn war für mehrere Stunden nur einspurig befahrbar, was zu erheblichem Rückstau führte. (meg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nicht nur am Gotthard – wo es an Ostern im In- und Ausland sonst noch staut
Viele nutzen das verlängerte Osterwochenende für eine Reise ins Ausland. Ob Städtetrips oder an idyllische Orte – die Reiseziele sind vielseitig und die Vorfreude riesig. Aber Obacht! Damit du deine wertvolle Zeit nicht mit Warten verbringst, solltest du dich vorab über den Osterstau informieren.

Du fährst auf der Autobahn, hast (noch) gute Laune, hörst deine Lieblingsmusik und bist in Gedanken schon an deinem Reiseziel. Alles läuft prima, bis du plötzlich eine lange Schlange an Autos vor dir stehen hast. «Mist, Stau! Kann ja nicht so lange dauern», denkst du dir. Es vergehen 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten und je länger du stehst, desto ungeduldiger wirst du. Hättest du dich doch besser früher über die Verkehrslage informiert!

Zur Story