Schweiz
Basel

Schwerer Selbstunfall auf der Autobahn A22 bei Lausen BL

Schwerer Selbstunfall auf der Autobahn A22 bei Lausen BL

Auf der Autobahn A22 bei Lausen ist es am Sonntagmorgen zu einem schweren Selbstunfall gekommen. Zwei Personen mussten mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.
31.07.2016, 16:3131.07.2016, 16:36
Mehr «Schweiz»
Bei einem Selbstunfall vom Sonntagmorgen ist ein Auto in Lausen BL auf dem Dach gelandet. Die zwei Insassen konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien.
Bei einem Selbstunfall vom Sonntagmorgen ist ein Auto in Lausen BL auf dem Dach gelandet. Die zwei Insassen konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien.Polizei Basel-Landschaft
Jetzt auf

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war der 60-jährige Fahrer mit seinem Auto auf die rechtsseitige, erhöhte Fahrbahnbegrenzung geraten, schreibt die Polizei Basel-Landschaft in einer Mitteilung. Darauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich zwei Mal und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin konnten sich gemäss Mitteilung selbstständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Die genaue Unfallursache wird untersucht. (bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9 km Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story