Schweiz
Basel

20-jähriger klettert auf Güterwagen und wird von Stromschlag getroffen

20-jähriger klettert auf Güterwagen und wird von Stromschlag getroffen

21.08.2016, 13:4621.08.2016, 14:23
Mehr «Schweiz»

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag im Güterbahnhof Muttenz BL auf einen Güterwagen geklettert und dort von einem Stromschlag getroffen worden. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Nach ersten Erkenntnissen begaben sich drei junge Männer gemeinsam auf den Güterbahnhof, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Sonntag mitteilte. Sie stiegen dort auf einen Getreide-Güterwagen.

Dabei kam der 20-Jährige offenbar der Stromleitung zu nahe und wurde von einem Stromschlag niedergestreckt. Er zog sich schwere Verbrennungen zu. Seine beiden 24- und 18-jährigen Kollegen blieben unverletzt.

Die genauen Umstände des Unfalls waren am Sonntagmittag ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Untersuchungsverfahren.

Noch mehr Unfälle – mit was sich die Polizei sonst so rumschlägt: 

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(dwi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Es steht halt so im Kalender» – wir wollen wissen, warum man Ostern feiert

Hach, Ostern. Das verlängerte Wochenende zum Frühlingsbeginn kommt uns doch stets willkommen und kommt uns vom Winter und von der Arbeit Geschundenen sehr entgegen. Aber wisst ihr, warum wir frei haben? Was wird überhaupt gefeiert? Und was war nochmal Gründonnerstag?

Wir haben euch gefragt, das waren eure Antworten:

Zur Story