Schweiz
Basel

Obdachloser in Basel erstochen: Polizei nimmt 21-Jährigen fest

Obdachloser in Basel erstochen: Polizei nimmt 21-Jährigen fest

23.12.2017, 09:1123.12.2017, 09:21
Mehr «Schweiz»

Ein 60-Jähriger Obdachloser ist am Donnerstag in der Dreirosenanlage in Basel erstochen aufgefunden worden. Nun meldet die Polizei einen Fahndungserfolg. 

Aufgrund von Hinweisen konnte in der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember der mutmassliche Täter, ein 21-jähriger, in Basel wohnhafter Brasilianer, im Hegenheimer-Quartier festgenommen werden, teilt die Staatsanwaltschaft mit. Sie stellte Antrag auf Untersuchungshaft. 

Der erstochene Mann wurde gemäss Ermittlungen in der Nacht auf Donnerstag auf einer Sitzbank erstochen. Der genaue Hergang und der Grund der Tat sind nach wie vor Gegenstand der Ermittlungen. (meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
welefant
23.12.2017 10:25registriert März 2015
üble sache!

rip georg!
553
Melden
Zum Kommentar
avatar
Herr Ole
23.12.2017 13:55registriert Dezember 2017
Hier noch ein Link zum Artikel der Tageswoche über das Opfer.

https://tageswoche.ch/stadtleben/georges-ist-weg-ein-quartier-trauert-um-die-gute-seele-des-dreirosenparks/

Schade, dass man sich mit Leuten wie Georges meistens erst befasst, wenn etwas passiert ist.
311
Melden
Zum Kommentar
2
Mit diesen 8 Tipps werden Ostern für dich bestimmt nicht langweilig
Das verlängerte Osterwochenende steht vor der Tür. Damit dir während den freien Tagen nicht langweilig wird, haben wir hier acht sehr empfehlenswerte Ausflüge rund um die Ostertage zusammengestellt. Und ja: Es hat auch Schlechtwetter-Varianten.

Eine 20-Rappen-Münze so auf ein gekochtes Ei werfen, dass diese stecken bleibt? Ja, das geht. Wer's nicht glaubt, kann am Ostermontag unter den Bögen am Limmatquai oder auf dem Rüdenplatz diesen Zürcher Brauch bewundern oder selbst mitmachen.

Zur Story