Schweiz
Basel

Mehrere Unbekannte greifen 17-Jährigen an – Basler Polizei sucht Zeugen

Mehrere Unbekannte greifen 17-Jährigen an – Basler Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Samstag hat eine Gruppe einen 17-jährigen Jugendlichen in der Stadt Basel angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
07.04.2018, 16:04
Mehr «Schweiz»

Gemäss bisherigen Ermittlungen der Basler Kriminalpolizei, der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft hatte eine Gruppe von mehreren Unbekannten den Jugendlichen bei der Tramhaltestelle am Kohlenberg unvermittlet bedroht und angegriffen. 

Die Täter schlugen den 17-Jährigen zu Boden und traten mit den Füssen auf ihn ein. Als ein Passant die Polizei rief, flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos. Der Jugendliche musste zur Behandlung in die Notfallstation gebracht werden.

Die Gesuchten weisen gemäss Mitteilung der Staatsanwaltschaft folgende Signalements auf:

  • Unbekannter, 20-23 Jahre alt, 175-180 cm gross, schwarze Hautfarbe, trug rote Jacke und schwarze Schuhe.
  • Unbekannter, 20-23 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schwarze Hautfarbe, mittellange Frisur, war dunkel gekleidet.

Zusätzliche Angaben zu den weiteren Beteiligten liegen nicht vor. Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich zu melden.

Jetzt auf

Aktuelle Polizeibilder: Hoher Schaden bei Brand in Meilen ZH

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
07.04.2018 16:26registriert Juni 2017
2x „schwarze Hautfarbe“

Und da wollen Linke doch tatsächlich behaupten, es wäre Racial Profiling, wenn die Polizei bewusst nach solchen Personen sucht. Nein ist es nicht, sondern ist halt die normale Statistik zu Straftaten.
4326
Melden
Zum Kommentar
11
So up to date ist die Schweizer Rapszene

watson war gestern am SRF Bounce Cypher vor Ort in Oerlikon. Logisch, dass nicht jeder so gut Bescheid weiss wie Menschen, die im Journalismus arbeiten, aber trotzdem: Wir wollten von den Künstlerinnen und Künstlern wissen, wie gut sie informiert sind darüber, was in der Welt gerade so abgeht. Weisst du, wer zurzeit in den USA um das Amt des Präsidenten kämpft? Oder wie unser Schweizer ESC-Song heisst?

Zur Story