Schweiz
Basel

Und noch eine Polizeimeldung im Originaltext. Sie beginnt mit: «Ausreisser ungeschoren davongekommen»

«Die zwei Schafe wurden zwecks weiterer Abklärungen in das Patrouillenfahrzeug gebracht. »
«Die zwei Schafe wurden zwecks weiterer Abklärungen in das Patrouillenfahrzeug gebracht. »bild: Polizei Basel Landschaft

Und noch eine Polizeimeldung im Originaltext. Sie beginnt mit: «Ausreisser ungeschoren davongekommen»

Diesmal ist es die Polizei Basel-Landschaft die eine Meldung so schön geschrieben hat, dass wir dir den Text in der Originalversion präsentieren. 
15.05.2015, 13:4115.05.2015, 15:12
Mehr «Schweiz»

«Am Auffahrtsnachmittag wurde eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft zu einem tierischen Einsatz gerufen. Kurz nach 15.00 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale in Liestal die Meldung ein, wonach sich auf der Zugstrecke der Waldenburgerbahn zwei Schafe auf den Gleisen befinden würden.

«Nachdem den beiden Tieren keine weiteren strafbaren Handlungen nachgewiesen werden konnten, wurden sie wieder zurück in ihr Gehege gebracht.»

Die Polizisten entdeckten daraufhin ein Mutterschaf mit ihrem Jungen. Die beiden Schafe spazierten gemütlich auf dem Bahndamm in Richtung Liestal. Sie wurden zwecks weiterer Abklärungen in das Patrouillenfahrzeug gebracht. Nachdem den beiden Tieren keine weiteren strafbaren Handlungen nachgewiesen werden konnten, wurden sie wieder zurück in ihr Gehege gebracht.

Die beiden Schafe haben sich auf ihrem Ausflug grossen Gefahren ausgesetzt und sind sprichwörtlich ungeschoren davongekommen.»

(whr)

Beweisaufnahme: Diese Bilder hat die Polizei geschossen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Von der grössten Innovation der Firmengeschichte zum Flop: Migros stoppt Kaffee-Expansion

Marschhalt bei der «grössten Produktinnovation der Firmengeschichte»! Der neue Migros-Chef Mario Irminger stoppt die Expansion von Coffee-B.

Zur Story