Schweiz
Bern

Todesopfer von Biel hatte Waffe selber auf sich gerichtet und traf gleichzeitig zweiten Mann

Todesopfer von Biel hatte Waffe selber auf sich gerichtet und traf gleichzeitig zweiten Mann

04.05.2016, 17:2104.05.2016, 17:23
Mehr «Schweiz»

Der Hintergrund des mysteriösen Todesfalls am Montag in Biel ist laut Kantonspolizei Bern weitgehend geklärt. Das Todesopfer hatte die Waffe selber auf sich gerichtet.

Ob es sich um Selbstmord oder um einen Unfall handelt, lässt die Polizei im Communiqué vom Mittwoch offen. Der 22-jährige Brasilianer und ein 39-jähriger Schweizer waren am frühen Montagabend in einem Haus in Biel verletzt aufgefunden worden. Der Brasilianer starb in der Nacht auf Dienstag im Spital.

Kein Streit

Laut Polizei hatten die beiden Männer miteinander gesprochen, als der 22-Jährige eine Handfeuerwaffe auf sich richtete. Aus dieser habe sich dann ein Schuss gelöst. Beide Männer wurden laut Polizei vom gleichen Projektil getroffen.

Dass es vor der Schussabgabe zu einem Streit gekommen sei, treffe nicht zu, macht die Polizei deutlich. Der 39-Jährige wurde ebenfalls ins Spital gebracht, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zürcher Regierung will keine Bezahlkarte für Asylsuchende

Der Zürcher Regierungsrat hält eine Bezahlkarte für Asylsuchende, wie sie in Deutschland beschlossen wurde, für eine aufwändige und wenig zielführende Idee. In Zürich gab es bereits ein Gutscheinsystem, das wegen Misserfolgs aufgegeben wurde.

Zur Story