Schweiz
Bern

24-jähriger Töff-Fahrer prallt gegen Auto und stirbt

Noch ein Verkehrstoter: 24-jähriger Töff-Fahrer prallt gegen Auto und stirbt

27.09.2015, 16:38
Mehr «Schweiz»

Ein 24-jähriger Töff-Fahrer ist am Sonntagmittag in Meiringen BE mit einem Auto zusammengeprallt und tödlich verletzt worden. Er starb noch auf der Unfallstelle. Zum Unfall kam es, als er ein Auto überholte, das gerade links abbog.

Wiederbelebungsversuche des Ambulanzteams und einer Rega-Besatzung blieben erfolglos, wie die Kantonspolizei mitteilte. Um den genauen Hergang zu klären, nahm sie Ermittlungen auf. Die Lenkerin des Autos wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Zur Betreuung der Beteiligten war das Care-Team vor Ort. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alpen-Geheimtreffen mit den Amerikanern: Wie die Schweiz einen Angriff abwehren würde
Über 400 Cyberangriffe erwarten die Schweiz, Österreich und die USA in diesen Tagen. Die drei Länder bilden ein Team an der globalen Cyberabwehr-Übung «Locked Shields 2024». Auch Post, SBB und Börsenbetreiberin SIX machen mit.

Die Spannung im «Main War Room» ist mit Händen greifbar. Still, ernsthaft und hoch konzentriert lauschen die teils uniformierten und teils zivil gekleideten Cyberspezialisten aus der Schweiz, aus Österreich und den USA den Worten des Schweizer Offiziers. Er erklärt im Detail, wie die Kommunikation in der Gruppe in den nächsten Tagen abläuft während der Übung zur Cyberabwehr. Auf Englisch. Das ist die Übungssprache.

Zur Story