Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Brienzer Rothorn im Berner Oberland.
bild: Martin Abegglen

Wanderer im Berner Oberland tödlich verunfallt

08.08.16, 11:05

Ein 61-jähriger Wanderer aus dem Kanton Bern ist am Sonntagmorgen bei Brienz BE tödlich verunfallt. Der Mann, der vom Brienzer Rothorn her allein talwärts unterwegs war, fiel gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei beim sogenannten Briefengrat einen Hang hinunter.

Dort fanden andere Wanderer den schwer verletzten Mann und alarmierten die Berner Kantonspolizei, wie letztere und die Staatsanwaltschaft Berner Oberland am Montag mitteilten. Im Spital erlag der 61-Jährige seinen schweren Verletzungen. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gang. (sda)



Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

SVP verlangt Quorum im Nationalrat – und ist selber am schlechtesten vertreten

Thomas Aeschi wollte seiner Partei am Montagabend mit einem ungewöhnlichen Manöver helfen. Doch der SVP-Fraktionschef schoss ein Eigentor.

Besonders gross war das Interesse am Montagabend nicht, als in Bern die Monsterdebatte über die SVP-Selbstbestimmungsinitiative zum dritten und letzten Mal in dieser Session auf dem Programm stand. 

Als der Lega-Nationalrat Lorenzo Quadri die Debatte um 20 Uhr eröffnete, waren nur etwas mehr als ein Dutzend Volksvertreter im Saal anwesend. 

SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi ergriff in der Folge das Mikrofon und verlangte eine Prüfung des Quorums. Für eine gültige Debatte müssen 101 …

Artikel lesen