Schweiz
Wirtschaft

Suisse Toy: In Bern gamen sie, bis die Finger weh tun

Personen erfreuen sich an elektronischen Spielen auf einem Split Screen wie Mario Kart an der Spielzeugmesse Suisse Toy, am Donnerstag, 6. Oktober 2016, in Bern. Die Suisse Toy ist der groesste Schwei ...
Die Suisse Toy lockt jedes Jahr rund 50'000 Besucherinnen und Besucher auf die Berner AllmendBild: KEYSTONE

Suisse Toy: In Bern gamen sie, bis die Finger weh tun

06.10.2016, 15:2806.10.2016, 15:39
Mehr «Schweiz»

Spielfreudige Menschen jeden Alters zieht es nach Bern: Die Spielwarenmesse Suisse Toy hat seit Donnerstag ihre Tore geöffnet. Bis Sonntag buhlen rund 200 Aussteller um die Gunst des Publikums.

Alle grossen Spielehersteller seien dieses Jahr vor Ort, erklärte Messeleiterin Anne Schneider zum Auftakt der Messe. Die Suisse Toy bewirbt sie als «generationenübergreifenden Treffpunkt für die ganze Familie, der Online- und Analog-Angebote verbindet».

Kinder und Erwachsene spielen mit Brio-Bahnen aus Holz an der Spielzeugmesse Suisse Toy, am Donnerstag, 6. Oktober 2016, in Bern. Die Suisse Toy ist der groesste Schweizer Branchenevent mit den neuste ...
Gespielt wird nicht nur online, sondern wie früher auch analog.Bild: KEYSTONE

Vier Tage ohne Pause

Zu den Höhepunkten der viertägigen Messe zählt demnach die SwitzerLAN, die grösste LAN-Party der Schweiz. 1000 Teilnehmer werden sich während vier Tagen ohne Pause in verschiedenen E-Sport-Disziplinen duellieren.

Die Suisse Toy lockt jedes Jahr rund 50'000 Besucherinnen und Besucher auf die Berner Allmend. (whr/sda)

Games à la 2016: So schön sind Spielewelten

1 / 26
Games à la 2016: So schön sind Spielewelten
Für seine beeindruckende Spielwelt bekannt ist das Rollenspiel «The Witcher 3: Wild Hunt», das 2015 auf den Markt kam.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Axpo prüft Betrieb des Kernkraftwerks Beznau über 2030 hinaus

Der Stromkonzern Axpo prüft einen Betrieb der beiden ältesten Schweizer Atomreaktoren Beznau im Kanton Aargau über das Jahr 2030 hinaus. Laut Axpo geht es den Abklärungen um die technische Machbarkeit. Die Sicherheit stehe an oberster Stelle und sei nicht verhandelbar.

Zur Story