Schweiz
Bern

26-jähriger Kletterer stürzt in den Gastlosen in den Tod

26-jähriger Kletterer stürzt in den Gastlosen in den Tod

01.06.2015, 15:5301.06.2015, 15:59
Mehr «Schweiz»

Ein 26-jähriger Mann ist am Sonntag bei einer Klettertour in den Gastlosen auf Gemeindegebiet von Saanen BE tödlich verunglückt. Der junge Freiburger war zusammen mit einem Bekannten auf dem Abstieg vom Eggturm, als er aus nicht geklärten Gründen über 100 Meter abstürzte.

Rettungskräfte der Rega sowie der Alpinen Rettung Schweiz konnten den Mann nur noch tot bergen, teilte die Berner Kantonspolizei am Montag mit. Zu den Umständen des Unfalls laufen Ermittlungen. Die Meldung zum Absturz ging kurz nach 14.00 Uhr bei der Polizei.

Die gezackten Kalkfelsen der Gastlosen im Grenzgebiet der Kantone Bern und Freiburg sind ein beliebtes Gebiet für Sportkletterer. Der Eggturm ist einer der markanten Pfeiler der rund 15 Kilometer langen Gastlosenkette. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Freispruch für Ex-Herzchirurg des Unispitals Zürich

Das Bezirksgericht Zürich hat den Ex-Chef der Herzchirurgie des Universitätsspitals am Freitag freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm Urkundenfälschung im Amt vorgeworfen.

Zur Story