Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Unfallstatistik

Das Blutbad unserer Eltern: Vor 30 Jahren starben noch viermal mehr Menschen auf Schweizer Strassen

Im Jahr 1980 starben jährlich noch über 1000 Menschen im Strassenverkehr. Die aktuelle Unfallstatistik der Beratungsstelle für Unfallverhütung zeigt, dass unsere Strassen heute so sicher sind wie nie. 

09.08.14, 07:36 09.08.14, 15:02
Melanie Gath
Melanie Gath

Redaktorin

Smartphone-Nutzer bitte hier klicken! watson/shutterstock



Abonniere unseren Daily Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • goschi 09.08.2014 09:15
    Highlight Und ich hatte letztens noch die Diskussion mit mehreren älteren Mitarbitern, die fest davon überzeugt sind, dass Anschnallpflicht, Airbags und Geschwindigkeitslimite nur dazu dienen, sie zu gängeln und nie was gebracht haben, kein vernünftiges Gegenargument half da.
    Ich werde das bild mal als Poster ausdrucken und an ihre Spinds hängen.

    Achja und betreffend Autofahrer machen die mehrzahl aus, mag sein, Motorradfahrer sind aber extrem überproportional vertreten
    5 0 Melden

21, JUSO, Gemeinderätin – diese Bernerin tritt gegen die «Grauhaarpolitik» an

Ja, sie ist jung. Verdammt jung. Und ja, sie politisiert in der JUSO. Und das nicht gerade kleinlaut. Es gilt, diese Fakten kurz festzuhalten. Das Wesentliche aber ist: Vera Diener, 21 Jahre alt, geboren in Albligen, einem Weiler am Rand des Berner Mittellands, Wochenaufenthalterin in Bern, Floristin von Beruf, und JUSO-Politikerin aus Überzeugung, übernimmt bald ein Amt, das eigentlich für Menschen jenseits des Frischhaltedatums reserviert ist. Gemeinderätin in Schwarzenburg. 7 …

Artikel lesen