Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieses Video zeigt  halsbrecherische Flucht vor Polizeikontrolle in Basel

22.12.17, 14:13 22.12.17, 16:49


Nach einer halsbrecherischen Flucht hat die Baselbieter Polizei Mitte Dezember auf einem Waldweg einen von zwei Insassen eines Fahrzeugs festgenommen. Die beiden Männer hatten sich zuvor eine Kontrolle in Zwingen BL entzogen.

Die Flucht hatte sich am 12. Dezember gegen 15.30 Uhr ereignet, wie die Polizei Basel-Landschaft am Freitag mitteilte. Eine Patrouille wollte die Männer wegen «verdächtigen Benehmens» kontrollieren, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte. Statt wie mehrfach aufgefordert zu stoppen, fuhr das Fahrzeug jedoch mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Basel davon.

Im einspurigen Eggfluehtunnel überholte das Auto mehrere Fahrzeuge, wobei es beinahe zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Wagen kam, dessen Fahrer die Polizei derzeit sucht. In der Folge fuhr das flüchtende Auto über Grellingen in Richtung Himmelried SO, wo es auf einem Waldweg stehen blieb.

Überholmanöver ab 00.20.

Der dort von der Polizei festgenommene 18-jährige Georgier sitzt in Untersuchungshaft, wie der Sprecher weiter sagte. Dem zweiten Mann gelang die Flucht in unbekannte Richtung. Weshalb sich die beiden Männer der Kontrolle entziehen wollten wird ermittelt. (sda)

Aktuelle Polizeibilder:

Das könnte dich auch interessieren:

«Who is America?» – 7 Fakten über die neue Skandal-Show von Sacha Baron Cohen

Warum das chinesische Modell über den Westen siegen wird

Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten zur WM 2022 in Katar

Hat die Queen gerade Trump getrollt? Diese Bloggerin ist davon absolut überzeugt

Ein kleiner Vorgeschmack, was uns bei der nächsten WM erwartet

So gross müsste ein Gebäude sein, um die gesamte (!) Menschheit zu beherbergen

Nach diesen 5 Dokus wirst auch du deine Ernährung hinterfragen

Wie mich Sekten mundtot machen wollten – und was ich daraus gelernt habe

«Nur no ä halbs Minipic»: Lara Stoll steckt für 127 Stunden mit dem Finger im Abfluss fest

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild? Wer weniger als 7 hat, muss GZSZ* gucken!

8 Dinge, die purer Horror sind, wenn sie morgens vor deinem ersten Kaffee passieren

Bei welchen Fluglinien hast du gratis oder günstig WLAN? Der Preisvergleich zeigt's

Das sind die Tops und Flops der WM

Trump will Auto-Zölle – die Industrie ist erzürnt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ThePower 23.12.2017 14:42
    Highlight Amateure! Das habe ich bei Need For Speed Most Wanted jeweils besser gelöst😈
    2 2 Melden
  • Sanchez 22.12.2017 20:45
    Highlight Einmal Tiflis einfach. Danke!
    17 6 Melden
  • Binnennomade 22.12.2017 19:11
    Highlight .
    38 2 Melden
  • SpoonerStreet 22.12.2017 19:11
    Highlight Das Video erinnert mich an Tour de Suisse live schauen. Warten, warten, warten.........uuuuund wusch es isch vorbei
    53 3 Melden
    • Masche 22.12.2017 20:05
      Highlight @SpoonerStreet: Ja hast Du erwartet, dass der Fahrer extra wegen Dir langsamer fährt oder sogar anhält?
      7 25 Melden
  • Christian Mueller (1) 22.12.2017 17:01
    Highlight Schon wieder ein Mann! Wann werden diese 'Männer' endlich vernünftig?
    42 18 Melden
  • niklausb 22.12.2017 15:50
    Highlight Basel? Das einzige was diese Story mit Basel zu tun hat ist die fahrtrichtung. Die komplette handlung geschieht im Kanton Baselland.
    20 38 Melden
    • Masche 22.12.2017 19:05
      Highlight @niklausb: Es heisst ja auch nicht Basel-Stadt! Und seit wann hat Basel-Land nichts mit Basel zu tun? Es ist aber typisch für die Landschäftler, wollen nichts mit Basel zu tun haben, führen aber „Basel“ im Kantonsnamen.
      47 10 Melden
    • hoorli 22.12.2017 21:00
      Highlight Für einen absoluten nicht-Basler (und damit meine ich beide Halbkantone) ist dieses Getue absolut unverständlich.
      23 4 Melden
    • schnoogg 22.12.2017 21:53
      Highlight @Masche: Mal davon abgesehen, dass es keinen Kanton Basel gibt: "In Basel" suggeriert die Stadt, nicht den Kanton oder ein Gebiet. Genau gleich würde ich bei "in Zürich", "in Luzern" oder was auch immer die Gemeinde erwarten und nicht "in der Nähe von" oder im Kanton.
      16 3 Melden

Unfall mit Armee-Lastwagen  – 2 Schwerverletzte

In Linden BE ist am Montagmorgen ein Militärfahrzeug mit 19 Armeeangehörigen verunfallt. Zwei Männer wurden schwer, vier mittelschwer und die übrigen 13 leicht verletzt. Noch unklar ist, weshalb das Fahrzeug von der Strasse abkam und sich überschlug.

Der Zug mit 2 Unteroffizieren und 17 Rekruten war um 7.30 Uhr von der Kaserne im Jassbach losgefahren, um in Thun eine Schiessausbildung zu absolvieren, wie das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) mitteilte.

Auf …

Artikel lesen