Schweiz
Blaulicht

81-jähriger Geisterfahrer sorgt für kilometerlangen Stau auf der A1 – der Verkehr rollt wieder

Am Montagmorgen staute sich der Verkehr zwischen Zürich Seebach und Birrfeld auf bis zu 25 Kilometern.
Am Montagmorgen staute sich der Verkehr zwischen Zürich Seebach und Birrfeld auf bis zu 25 Kilometern.
Bild: tcs.ch

81-jähriger Geisterfahrer sorgt für kilometerlangen Stau auf der A1 – der Verkehr rollt wieder

30.11.2015, 07:3430.11.2015, 09:10
Mehr «Schweiz»

Wegen eines Falschfahrers ist es am Montagmorgen auf der A1 bei Zürich zu einer Kollision gekommen. Wegen des Unfalls kam es zu massiven Behinderungen im Verkehr. Gemäss Angaben des Touring Club Schweiz stauten sich die Autos zeitweise rund 25 Kilometer bis zur Verzweigung Birrfeld im Kanton Aargau zurück.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 81-jähriger Lenker gegen 5 Uhr als Falschfahrer auf der St. Galler Fahrbahn in Richtung Bern. Bei der Ein-/Ausfahrt Zürich-Seebach kollidierte sein Wagen frontal mit dem Auto eines 51-Jährigen. Beide Lenker wurden dabei leicht verletzt. Die Ambulanz brachte die beiden Männer ins Spital.

Wegen der Kollision war die Fahrbahn rund drei Stunden blockiert. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Dadurch kam es laut TCS zu massiven Störungen im Morgenverkehr. Der Zeitverlust betrug zeitweise über zwei Stunden. Auch auf dem Westring zwischen Birmensdorf ZH und dem Gubristtunnel stauten sich die Fahrzeuge. 

Der Stau hat sich mittlerweile wieder aufgelöst. (sda/cma)

Der Unfall ereignete sich auf der Höhe des «Nüsslichreisel» in Zürich Seebach.

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zürcher Obergericht verurteilt «Quäl-Eltern» zu Freiheitsstrafen

Das Obergericht Zürich hat zwei «Quäl-Eltern» zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Die Richter nahmen ihnen nicht ab, nur aus Überforderung ihre Tochter geschlagen und erniedrigt zu haben.

Zur Story