Schweiz
Blaulicht

Mehrere Verletzte bei einem Autounfall auf der A4 bei Humlikon ZH.

HANDOUT - Unfallstelle nach einer schweren Kollision zwischen zwei Autos auf der Autobahn A4 bei Humlikon, aufgenommen am 04. November 2017. Beim Unfall wurden laut Polizeiangaben fünf Menschen verlet ...
Die Unfallstelle bei Humlikon ZH. Die Autobahn war während mehreren Stunden gesperrt.Bild: KANTONSPOLIZEI ZH

Überholmanöver via Rastplatz auf der Autobahn – fünf Verletzte, 3 beschädigte Fahrzeuge

04.11.2017, 12:0804.11.2017, 12:23
Mehr «Schweiz»

Bei einem gefährlichen Manöver auf der Autobahn zwischen Winterthur und Schaffhausen ist es am frühen Samstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Fünf Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Zwei Autos und ein Sattelschlepper krachten ineinander.

Vier junge Leute waren gegen 5 Uhr in einem Kleinwagen auf der A4 in Richtung Schaffhausen unterwegs. Vor ihnen fuhr ein Lastwagen, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte. Auf der Höhe des Rastplatzes Kreuzstrasse bog der 19-jährige Lenker ab, durchfuhr den Rastplatz, ohne anzuhalten, um gleich wieder auf die Autostrasse einzubiegen.

Beifahrer schwer verletzt

Dabei touchierte sein Wagen den eben vorbeifahrenden Lastwagen. Der Lenker verlor die Kontrolle über das Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Auto eines 42-Jährigen. Die Autostrasse A4 ist in dieser Gegend auf beiden Seiten nur einspurig geführt.

Eine 19-jähriger Beifahrerin und ein 21-jähriger Beifahrer des Kleinwagens wurden schwer verletzt und mussten aus dem Auto geborgen werden. Der Unfallverursacher und seine 16-jährige Beifahrerin erlitten mittelschwere Verletzungen, wie auch der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs, der alleine unterwegs war.

Wegen des Unfalls musste die Strecke für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Helikopter und verschiedene Rettungsfahrzeuge wurden aufgeboten. Die genaue Unfallursache wird von der Kantonspolizei Zürich und dem Forensischen Institut in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Starke Rauchentwicklung nach Brand

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
who cares?
04.11.2017 13:39registriert November 2014
Wie kommt man überhaupt auf den Gedanken, dass Überholen mithilfe eines Rastplatzes eine gute Idee sein könnte?
12211
Melden
Zum Kommentar
avatar
atomschlaf
04.11.2017 12:59registriert Juli 2015
Viel dümmer geht nicht mehr.

#darwinawardnominee
1119
Melden
Zum Kommentar
avatar
kobL
04.11.2017 19:32registriert Januar 2014
Stark, 3 km später wird es Doppelspurig. Zeitverlust Tempo 80 vs. 100 über 3 km: 27 Sekunden. Dank seiner Ungeduld kommt er jetzt wohl einige Stunden oder sogar Tage später an.
204
Melden
Zum Kommentar
16
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story