Schweiz
Blaulicht

Küssnacht SZ: Bauarbeiter entdecken auf einer Baustelle eine Leiche

Küssnacht SZ: Bauarbeiter entdecken auf einer Baustelle eine Leiche

31.03.2016, 13:3304.04.2016, 16:38
Mehr «Schweiz»

Am Donnerstagmorgen wurde auf einer Baustelle in Küssnacht SZ eine Leiche gefunden. Gemäss einer Anwohnerin waren um kurz nach 7.15 Uhr Sirenen zu hören, der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Schwyz hat inzwischen beim Eingangsbereich der Baustelle ein Zelt zur Spurensicherung aufgestellt.

Die Kantonspolizei Schwyz bestätigte auf Anfrage des «Boten» den Leichenfund. Weitere Infos würden im Verlauf des Tages bekannt gegeben. Wie 20 Minuten Online berichtet, soll es sich bei dem Toten um einen 66-jährigen pensionierten Bauarbeiter handeln, der zu Arbeitsbeginn von seinen Kollegen entdeckt worden sei. Der Mann sei damit beauftragt gewesen, die Baustelle jeweils am Abend zu schliessen und am Morgen wieder zu öffnen.

Am Mittwoch gegen 22 Uhr soll der Mann zuletzt im Dorfzentrum gesehen worden sein, an diesem Tag feierte er mit früheren Klassenkameraden seinen Geburtstag. Am Donnerstagmorgen wurde er dann von Bauarbeitern tot im Treppenhaus der Baustelle aufgefunden. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story